Schwergewichts-News mit Wallin, Yoka und schweren Anschuldigungen gegenüber Joyce

Diese Woche ist im Schwergewicht allerhand los. Wir fassen die wichtigsten News für euch zusammen.

From Saudi Arabia to Hotel Tropicana

Otto Wallin.

Otto Wallin meldet sich am Freitag mit neuem Promoter zurück. Nach seinem schwachen Auftritt in Saudi Arabien versucht Otto wieder Anschluss an die Spitze im Schwergewicht zu finden. Sein Gegner ist der Nigerianer Onoriode Ehwarieme. Der Journeyman aus Afrika ist dem deutschen Fan evtl. durch seinen Gastauftritt im Universum Gym bekannt. Im Februar 2021 verlor er hier gegen den Stallmatador Zhan Kossobutskiy durch KO in der vierten Runde. Alles andere als ein vorzeitiger Sieg wäre hier eigentlich eine Enttäuschung für Otto. Das Event findet im Tropicana Hotel in Atlantic City statt und soll ausgestrahlt werden. Einen Stream findet man hier https://www.youtube.com/@boxinginsider/streams

Comeback N° 3

Tony Yoka

Tony Yoka boxt lt. Boxrec diesen Samstag in England. Ein Gegner wird hier noch nicht genannt. Der Goldmedaliengewinner der olympischen Spiele in Rio kehrt nach 3 Niederlagen in Folge in den Boxring zurück. Yoka, der mittlerweile nach England gezogen ist, konnte im Profiboxen nie an seine Erfolge als Amateur anknüpfen. Dies wird wohl sein letzter Anlauf sein, um wieder Fuß im Profigeschäft zu fassen. Es wird gleichzeitig Yokas erster Auftritt außerhalb seines Heimatlandes Frankreich. Yoka, der seine schlechte Leistung mit privaten Problemen außerhalb des Rings begründet hat, will diesen Sommer noch zwei Aufbaukämpfe auf kleineren Shows absolvieren, um dann erneut oben anzugreifen.

Social Media Beef

Joe Joyce und Jeremiah „DreamLand“ Milton liefern sich in den sozialen Medien einen Streit um geleakte Sparringsvideos und nicht ausbezahlte Gagen. Miltion beschuldigt Joyce, ihn nicht bzw. nicht entsprechend für seine Sparringseinsätze bezahlt zu haben, und fordert seine Gage ein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jeremiah Milton (@dreamland_milton)

Unterstrichen wird die Forderung mit geleakten Videoschnipseln vom gemeinsamen Sparring die Joyce in einem unvorteilhaften Kontext zeigen. Der Brite bewegt sich im gemeinsamen Sparring sehr schäbig und trifft seinen Sparringspartner kaum. Joyce, der diesen Samstag im englischen Schwergewichtshammer auf Derek Chisora trifft, kontert und bezieht sich auf Schwierigkeiten im internationalen Zahlungsverkehr und bietet eine schnelle Begleichung per Paypal an, sobald die Videos aus dem Netz genommen werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jeremiah Milton (@dreamland_milton)

4.9/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein