Schwergewichts-Champion Trevor Bryan möchte gegen Daniel Dubois seinen WM-Titel behalten

WBA Weltmeister Trevor Bryan und sein Herausforderer Daniel Dubois, in der Mitte Promoter Don King.

Daniel Dubois zu Trevor Bryan: „Ich werde durch dich durchgehen und den WM-Titel mit nach Hause nehmen

Wenn es darum geht, die Top-Schwergewichtler im Boxen zu benennen, weiß Trevor Bryan, dass sein Name nicht sofort Jedem in den Sinn kommt, obwohl er seit einem Jahrzehnt Profi ist, ungeschlagen ist und den „normalen“ Titel der WBA trägt.

Strecken der Inaktivität, wenig Exposition und praktisch kein Respekt vor dem Gürtel, den er trägt, tragen daran wohl schuld.

WBA Weltmeister Trevor Bryan mit seinem Promoter, dem inzwischen 90-jährigen Don King.

Aber Trevor Bryan strebt an, seine Position mit dem zu verbessern, was die meisten als seinen härtesten Test erwarten, wenn er am Samstag zu seiner zweiten Titel-Verteidigung gegen den britischen Herausforderer Daniel Dubois antritt (FITE und lineares PPV in den USA, BT Sport in Großbritannien, übertragen die Veranstaltung) im Casino Miami Jai-Alai in Miami, Florida, USA.

Der Kampf wird bereits Bryans zweiter Kampf in diesem Jahr sein, nachdem er den Gürtel durch eine Split-Entscheidung über den Ersatzgegner Jonathan Guidry im Januar behalten hatte, nachdem er vor dem Kampf ein Jahr ausgefallen war und davor zweieinhalb Jahre untätig war.

Bryans nahezue Anonymität war eines der Gesprächsthemen von ihm und Promoter Don King.

„Hey, hör zu – das bin ich. Das ist Trevor Bryan“, sagte Bryan auf der Pressekonferenz diese Woche vor dem Kampf. „Siehst du dieses Gesicht hier? Ich bin schon lange hier und ich werde noch lange hier sein.“

„Lassen Sie mich noch ein paar Dinge sagen. Sehen Sie mein Gesicht noch einmal: Das ist Trevor Bryan, der ungeschlagene WBA-Schwergewichts-Champion. Dieser Kampf wird ‚Kampf für Freiheit und Frieden‘ genannt, aber bevor du (Daniel Dubois) Freiheit und Frieden hast, musst du Krieg führen und Krieg ist das, was du am Samstag erwarten wirst. Es wird ein Krieg sein.“

Der offizielle Herausforderer um den (normalen) WBA-Titel: Daniel Dubois.

Der inzwischen schon 90-jährige Don King versucht, Bryan und die Veranstaltung bekannt zu machen.

„Auf der ganzen Welt hat man einfach das Gefühl, dass niemand Trevor Bryan kennt“, sagte King auf der Pressekonferenz. „Auf dieser Seite des Podiums steht  Trevor ‚The Dream‘ Bryan. Dieser Mann hat einen Traum und darum geht es in Amerika. Dieser junge Mann ist ungeschlagen und sein Traum ist es, Weltmeister zu bleiben. Der Niemand von gestern wird der Jemand von morgen sein.“

Don King gewann die Promoter-Rechte für den Kampf mit einem Preisgeld-Angebot von 3.116.001 USD und überbot damit das Gebot von 2.503.000 USD von Dubois-Promoter Frank Warren. Der 32-jährige Trevor Bryan (22-0-0, 15 KO-Siege) aus Fort Lauderdale, Florida, USA, hat Anspruch auf 55 Prozent (1.713.800,55 USD) und der 24-jährige Daniel Dubois (17-1-0, 16 KO-Siege) erhält 45 Prozent (1.402.200,45 USD). Der Sieger wird für den WBA Super-Champion Oleksandr Usyk, der wohl noch im Spätsommer dieses Jahres, zum ersten Mal, in einem Rückkampf auf Anthony Joshua trifft, obligatorisch sein.

Daniel Dubois hat zwei Kämpfe in Folge gegen bescheidene Gegner gewonnen, seit er im November 2020 gegen seinen Landsmann Joe Joyce, im Kampf um den vakanten  Europameisterschafts-Titel der EBU, wegen einer gebrochenen linken Augenhöhle, den Kampf in der 10. Runde aufgeben musste. Daniel Dubois hat Bryan ausgelacht und einen schweren Knockout vorhergesagt.

Trevor Bryan vs Daniel Dubois Face to Face.

„Ich bin hundertprozentig bereit Dich auszuknocken“, sagte Dubois. „Ich bin hierher gekommen, um mich, meine Familie und mein Land stolz zu machen. Darauf habe ich gewartet und ich kann den Samstag kaum erwarten.

Bryans Antwort an Dubois: „Ich bin niemand? Du wirst einfach durch mich hindurchgehen, richtig? Das wird nicht passieren. Ich hoffe, dass du bereit bist, denn ich sage es dir gleich – das wird eine harte Nacht für dich. Mit dem Gürtel gehst du nicht über den großen Teich nach Hause.“

„Daniel Dubois ist ein starker Kämpfer. Er hat gegen einige gute Jungs gekämpft, aber ich bin auf einem anderen Level“, sagte Bryan. „Sie haben gesehen, dass er, als er auf einen guten Widerstand stieß aufhörte und den Kampf aufgab. Du gibst nicht auf, du gibst niemals auf. Ich würde lieber auf einer Trage aus dem Ring getragen werden, als jemals einen Kampf aufzugeben. Er ist ein OK-Typ, aber er kämpft gegen einen Albtraum. Ich werde ein Albtraum für ihn sein und er wird nicht der Kampf bekommen, den er sich vorstellt. Vielleicht hätte er lieber zurückgehen und versuchen sollen, sich erst einmal für die Niederlage, die er gegen Joe Joyce hatte, zu revanchieren, bevor er es sich überlegt hat gleich gegen mich zu kämpfen.

Trevor Bryan möchte vs. Daniel Dubois Fight-Poster.
4.8/5 - (42 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein