Schwergewichtler Agron Smakici jetzt bei EC Boxing unter Vertrag

Agron Smakici und Jürgen Blin / Foto: Harald Becker
Agron Smakici und Jürgen Blin / Foto: Harald Becker

Mit dem 26-jährigen Kroaten Agron Smakici hat der Hamburger Boxpromoter Erol Ceylan jetzt ein weiteren hoffnungsvollen Schwergewichtler unter Vertrag genommen. Ex-Europameister und Muhammad Ali-Gegner Jürgen Blin hat das großes Talent beim Sparring mit den ECB-Boxern entdeckt und seinem Freund Erol Ceylan zu dieser Verpflichtung geraten.

Agron Smakici nun bei ECB unter Vertrag

Neben ECB-Chefcoach Bülent Baser wird die Box-Legende Blin den in acht Profifights ungeschlagene Neuzugang betreuen und trainieren. Die ersten Einheiten im EC Boxing-Gym hat Smakici mit Jürgen Blin bereits hinter sich gebracht. Am Sonnabend, den 27. Mai  wird der momentan noch in Wien lebende Boxer sein ECB-Debut bei einer Veranstaltung in Berlin-Marzahn von Winfried Spiering (Winner Wiking-Team) geben.

„Mit meiner Freundin und unseren zwei Hunden werde ich demnächst nach Hamburg umziehen. Ich freue mich schon auf die super Trainingsbedingungen im ECB-Gym und der tollen Kamerdschaft im Team“,  kündigte Smakici seine baldigen Umzug in die Hansestadt an. „Zuerst hatte Jürgen Blin ihn entdeckt. Dann habe ich mit Agron angesehen. Er hat viel Potential. Wir werden ihn langsam aufbauen“, erklärte Erol Ceylan und freut sich Jürgen Blin auch als Betreuer gewonnen zu haben.

In den beiden vergangenen Jahren hatte der 1,98 Meter große und 108 kg wiegende Modellathlet als MMA-Fighter im Ring viele Erfolge gefeiert. „Jetzt habe ich die Chance bekommen im Boxring Karriere zu machen. Endziel ist natürlich ein WM-Titel. Doch damit lasse ich mir noch Zeit“, betont Agron Smakici, der in der Freizeit die Natur genießt und mit seiner Freundin und den beiden Hunden lange ausgedehnte Spaziergänge unternimmt. „Gut Ding will Weile haben. Mit meiner Erfahrung kann ich ihm bestimmt noch den einen oder anderen Tipp geben“, freut sich Jürgen Blin auf die Zusammenarbeit.

Text: EC Boxing

4.9/5 - (11 votes)