Schwergewicht Victor Faust bereitet sich auf Profi-Debüt vor

Foto: Torsten Helmke

Kurz vor seinem Einstand als Profi arbeitet Schwergewichts-Hoffnung Victor Faust hart an seiner Topform. 

Der Countdown läuft

Nur nur noch sieben Tage, dann wird es ernst für Victor Faust. Der Neuzugang von EC Boxing wird am 08. Februar in der EWS Arena von Göppingen sein heiß ersehntes Profi-Debüt geben. Damit er seinen dortigen Gegner Andrei Mazanik klar in die Schranken weisen kann, trainiert der ukrainische Schwergewichtler dieser Tage pausenlos. Im Gym von EC Boxing in Hamburg holt sich der 27-Jährige den letzten Feinschliff, sodass man ihn nächsten Samstag in Topform erwarten darf.

Foto: Torsten Helmke

Zusammen mit Trainer Bülent Baser wird zudem noch an Kleinigkeiten gearbeitet, die es zu optimieren gilt. Ebenfalls dabei ist Andreas Schmer, der die Anweisungen Basers ins Ukrainische übersetzt. In Zukunft soll dies immer weniger benötigt werden, denn Faust nimmt sechsmal die Woche Deutschunterricht, um die Sprache so schnell wie möglich perfekt zu beherrschen. Zentraler Bestandteil der letzten Trainingseinheiten war das Sparring. Optimal eingestellt soll es dann in einer Woche einen sehenswerten Einstand für Faust geben.

Foto: Torsten Helmke

Sein Duell mit dem Weißrussen Mazanik ist Teil der Veranstaltung in Göppingen, bei der Firat Arslan im Hauptkampf auf Kevin Lerena trifft und versuchen wird dessen WM-Titel zu erringen. Der Kampfabend wird live auf Bild.de zu sehen sein, Karten gibt es aber auch noch zu erwerben. Auf easyticket.de sind diese erhältlich.

Text: EC Boxpromotion 

4.2/5 - (5 votes)