Schwere KO-Niederlage für Jorge Linares: Zaur Abdullaev gewinnt WBC-Eliminator!

Jorge Linares am Boden (Archivbild)

Jorge Linares steht womöglich vor dem Karriere-Ende! Der 36-jährige Ex-Weltmeister verlor gestern Abend, im russischen Jekaterinburg, den WBC-Ausscheidungskampf im Leichtgewicht gegen Lokalmatador Zaur Abdullaev durch TKO in Runde 12.

Endstation in Runde 12: Linares zweimal am Boden!

Jorge Linares (Venezuela/47-7-0, 29 Ko’s) wollte es noch einmal wissen! Der heute 36-Jährige befand sich in seiner inzwischen 20-jährigen Profilaufbahn bereits mehrfach auf dem WM-Thron. Linares war Weltmeister im Feder-, Superfeder- und Leichtgewicht. Gestern Abend stand der Ex-Champion in einem WBC-Leichtgewichts-Eliminator im Ring.

Im russischen Jekaterinburg hatte es Linares mit dem 27 Jahre jungen Lokalmatadoren Zaur Abdullaev (15-1-0, 9 Ko’s) zu tun. Dem neun Jahre älteren Jorge Linares wurde im Vorfeld zwar die größere Erfahrung als vermeintlicher Vorteil vorausgesagt – am Ende setzte sich allerdings die „Jugend“ deutlich durch!

Zaur Abdullaev (rechts) gelang über Ex-Weltmeister Jorge Linares (links) ein eindrucksvoller TKO-Sieg in Runde zwölf!

In dem auf zwölf Runden angesetzten WBC-Ausscheidungskampf hatte Linares in der ersten Kampfeshälfte durchaus gute Momente, jedoch lag die physisch größere Stärke bei Abdullaev. Der russische Leichtgewichtler hatte schlichtweg die härteren sowie explosiveren Hände auf seiner Seite. Das Ende kam schließlich im zwölften und letzten Durchgang:

Nachdem Abdullaev den Ex-Weltmeister zweimal auf die Ringbretter beförderte, nahm der Ringrichter den inzwischen verteidigungsunfähigen Jorge Linares aus dem Gefecht. Durch jenen TKO-Sieg ist Zaur Abdullaev nun neuer Pflichtherausforderer von WBC-Weltmeister Devin Haney. Für Jorge Linares hingegen, dürfte nun das Karriere-Ende unmittelbar bevorstehen!

Abdullaev vs. Linares – Das komplette Fight-Video!

4.5/5 - (32 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein