Schlechter Start des deutschen Box-Teams bei der WM in Belgrad – alle vier bis jetzt eingesetzten deutschen Boxer sind schon in ihrem ersten Kampf aus dem Turnier ausgeschieden

AIBA World Boxing Championship

Einzig Silvio Schierle lieferte sich gegen den Tadschikistanen  Shabbos Negmatulloev einen großen Kampf und scheiterte nur äußerst knapp

Ziemlich peinlich begannen die ersten zwei Kampftage bei den AIBA Weltmeisterschaften der Herren in Belgrad. Nachdem schon am gestrigen Montag der deutsche Federgewichtler Umar Bajwa (bis 57 kg) in seinem Auftaktkampf, vorzeitig durch RSC in Runde zwei verlor, erwischte es heute auch den deutschen Fliegengewichtler Argishti Terteryan der im Kampf gegen den Armenier Artur Hovhannisyan chancenlos war.

Silvio Schierle – stark gekämpft, aber leider doch äußerst knapp verloren.

Auch der deutsche Halb-Weltergewicht David Gkevorgkian konnte gegen den serbischen Lokalmatador Pavel Federov nicht überzeugen und auch für ihn ist der Traum von einer Medaille in Belgrad schon jetzt nach nur zwei Tagen ausgeträumt.

Einzig der deutsche Halbschwergewichtler Silvio Schierle liferte zumindest den wenigen Zuschauern die in der Halle waren, einen hervorragenden Kampf. in den ersten der drei Runden beherrschte der Deutschen seinen Gegner Shabbos Negmatulloev aus Tadschikistan relativ klar. Das schlug sich auch in der Wertung der 5 Punktrichter nieder. Vier der Punktrichter werteten die erste Runde klar für Silivio Schierle. Nur der indische n Ringrichter hatte – warum auch immer – den Boxer aus Tadschikistan als Gewinner dieser ersten Runde gesehen. Und genau dieser indische Punktrichter war am Ende auch der einzige der den Kampf mit 30:27 wertete und alle drei Runden an Negmatulloev gegeben hatte. Während die zweite Runde ziemlich klar an Shabbos Negmatulloev ging, dreht der Deutsche in der dritten und letzten Runde noch einmal richtig auf und war noch bei der Verkündung des Urteils von seinem Sieg überzeugt, aber leider ging auch dieser Kampf, wenn auch hauchknapp an den Boxer aus Tadschikistan.

Als kleines Fazit kann man nun sagen, dass die ersten der 13 deutschen Boxer die der DBV mit nach Belgrad genommen hat, schon in ihrem ersten Kampf ausgeschieden. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so weitergeht und das deutschen Box-Team alsbald ihren ersten Erfolg feiern kann. Noch haben wir ja noch neun Boxer die erst noch zum Einsatz kommen, darunter auch noch die deutschen Medaillenhoffnungen Kevin Boakye-Schumann und Nelvie Tiafack.

Magomed Schachidov

Am morgigen Mittwoch steigen wieder zwei deutsche Boxer in den Ring in Belgrad

Beim morgigen 3. Kampftag der AIBA Box-Weltmeisterschaft in Belgrad sind auch wieder zwei Boxer aus dem deutschen DBV-Team am Start. Es handelt sich dabei um den Weltergewichtler Magomed Schachidov der in der Mittagsveranstaltung ab 13:00 Uhr gegen Albert Mengue Ayissi aus Kamerun in den Ring steigt. Als zweiter Boxer tritt – ebenfalls in der Mittagsveranstaltung ab 13:00 Uhr – der deutsche Schwergewichtler Alexander Okafor gegen Ahmed Adan Mohamed aus Somalia an.

Alexander Okafor

Die Kämpfe werden alle ab 13:00 Uhr kostenlos und live auf dem Youtube-Kanal übertragen.

AIBA Weltmeisterschaft 2021 in Belgrad Poster

 

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein