Sandra Atanassow kämpft am 18. März in Leipzig!

Sandra Atanassow kurz nach ihrem IDM-Titelsieg mit Trainer Torsten Müller (links) und Verantstalter Michael Siegel
Sandra Atanassow nach ihrem IDM-Titelsieg mit Trainer Torsten Müller (links) und Veranstalter Michael Siegel

Wie Boxen1 exklusiv erfuhr, darf sich die Leipzigerin Sandra Atanassow erstmals vor heimischen Publikum am 18. März auf der SES Veranstaltung in der Arena Leipzig präsentieren.

Atanassow boxt in Leipzig mit Stieglitz & Bösel

Neben den Hauptkämpfen um die EBU EM im Halbschwergewicht zwischen Robert Stieglitz gegen Nikola Sjekloca und dem WBO-Intercontinental Titelkampf von Dominic Bösel wird Atanassow, derzeitig amtierende internationale deutsche Meisterin des BDB im Federgewicht, ihren 6. Profi-Kampf erstmals in der Heimat absolvieren.

Sandra Atanassow im IDM-Titelkampf gegen Karina Kopinska
Sandra Atanassow im IDM-Titelkampf gegen Karina Kopinska

Die 32-jährige Leipzigerin, die in der unabhängigen Weltrangliste von Boxrec nach 5 Kämpfen bereits auf #35 der Welt gerankt ist, konnte sich im Oktober vergangenen Jahres in ihrem ersten 10 Runden Kampf einstimmig ihren ersten Profi-Titel, den der internationalen deutschen Meisterin sichern und hofft indes bereits auf höhere Aufgaben:

„Dass mir Herr Steinforth die Möglichkeit gibt mich auf seiner Veranstaltung zu präsentieren und dazu noch vor heimischem Publikum, daran hätte ich im Traum nicht dran gedacht und bin immer noch überwältigt. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür. Für mich auf jeden Fall der absolute Höhepunkt meiner bisherigen sportlichen Laufbahn.“

Die genaue Ansetzung und der auszuboxende Titel werden womöglich auf der offiziellen Pressekonferenz am kommenden Dienstag in leipzig bekannt gegeben.
Sandra Atanassow in ihrer heimischen Boxhalle beim Boxring Atlas (Fotograf: Matthias Fäller)
Sandra Atanassow in ihrer heimischen Boxhalle beim Boxring Atlas (Fotograf: Matthias Fäller)

Sandra Atanassow bei Facebook

4.9/5 - (13 votes)