Samstagnacht: Jamel Herring vs. Shakur Stevenson um WBO-WM!

WBO-Champion Jamel Herring (links) wird in Atlanta auf Shakur Stevenson (rechts) treffen.

WBO-Weltmeister Jamel Herring wird seinen WM-Gürtel im Superfedergewicht gegen den bisher ungeschlagenen Herausforderer Shakur Stevenson auf’s Spiel setzen. Der erst 24-jährige Stevenson gilt bei vielen Experten sogar als Favorit!

Große Erwartungen: Shakur Stevenson – Ein neuer Boxstar?

Im Normalfall ist es bei Box-Weltmeisterschaften so, dass sich die Aufmerksamkeit eher auf den Champion, also den Titelverteidiger, konzentriert. Doch dieses Mal ist es anders! Wenn sich WBO-Weltmeister Jamel Herring und Herausforderer Shakur Stevenson Samstagnacht in Atlanta (Georgia, USA) im Ring gegenüberstehen, blicken vor allem die US-Fans auf einen womöglich neuen Box-Superstar!

Shakur Stevenson (Foto: Mikey Williams/Top Rank)

Denn die Erwartungen, die an den 24 Jahre jungen Titel-Anwärter gestellt werden, könnten größer nicht sein. Shakur Stevenson (16-0-0, 8 Ko’s) ist eine der größten Box-Hoffnungen in den USA. Der hoch-ambitionierte Rechtsausleger war bereits ein ausgesprochen erfolgreicher Amateur: Stevenson war Silber-Medaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

Bei den Profis hat Shakur Stevenson seine 16 Kämpfe allesamt siegreich gestalten können. Im Oktober 2019 sicherte er sich den WBO-Gürtel im Federgewicht, als er Joet Gonzalez einstimmig nach Punkten bezwingen konnte. Doch in der Nacht von Samstag auf Sonntag (deutscher Zeit) kommt es zu seinem bisher wohl größten Fight!

Jamel Herring

Der 35-jährige Jamel Herring (23-2-0, 11 Ko’s) darf sich bereits seit gut zwei Jahren als Weltmeister im Superfedergewicht (nach WBO-Version) feiern lassen. Zuletzt stoppte Jamel Herring in Saudi Arabien den britischen Ex-Champion Carl Frampton vorzeitig. Vor seiner bereits vierten Titelverteidigung, gegen Shakur Stevenson, gilt er bei den Buchmachern allerdings als Außenseiter.

Bewerte den Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein