Samstagabend: Conor Benn mit nächstem Test gegen Chris Algieri!

Conor Benn befindet sich auf dem Weg zur absoluten Weltspitze! Der 25-jährige Brite will Samstagabend in Liverpool den nächsten Schritt in Richtung WM-Kampf machen. Dabei wird Benn auf Ex-Champion Chris Algieri treffen. DAZN überträgt das Event live ab 19:00 Uhr.

Benn verteidigt WBA-Continental-Gürtel gegen Ex-Weltmeister Algieri!

Conor Benn (19-0-0, 12 Ko’s) ist aktuell eine der wohl größten britischen Box-Hoffnungen im Weltergewicht. Der 25-jährige Sohn von Ex-Weltmeister Nigel Benn ist bisher noch ungeschlagen – und dies soll sich nun auch am bevorstehenden Wochenende nicht ändern!

Conor Benn

Zuletzt bezwang Benn im September Adrian Granados deutlich nach Punkten. Im November 2020 musste auch der Deutsche Sebastian Formella eine bittere Punktniederlage gegen den aufstrebenden Weltergewichtler hinnehmen.

Samstagabend will Conor Benn nun die nächste Hürde auf dem Weg zum WM-Lorbeer nehmen: Im Hauptkampf der Matchroom-Boxgala in Liverpool wird Benn gegen den 37-jährigen Chris Algieri (USA/25-3-0, 9 Ko’s) in den Ring steigen.

Chris Algieri

Algieri war bereits WBO-Weltmeister im Superleichtgewicht und stand mit Größen wie Manny Pacquiao und Errol Spence Jr. im Seilquadrat. Dennoch gilt Conor Benn, der seinen WBA-Continental-Gürtel verteidigen wird, als haushoher Favorit. DAZN überträgt das Event morgen Abend ab 19:00 Uhr.

5/5 - (18 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein