Samstag live im Stream: ECB „Gym Boxing Vol. 9“ mit Faust und Kolicic

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Am kommenden Samstag wird die Hamburger EC Boxpromotion wieder dafür sorgen, dass im hauseigenen Gym die Fäuste fliegen! Nachdem bereits vor zwei Wochen Igor Shevadzutskiy und Volkan Gökcek wichtige Ranglistenkämpfe bestritten und Ringrost losgeworden sind, folgt ihnen nun Stallkollege Victor Faust! Mit Nino Kolicic ist auch ein Gast aus Baden-Württemberg dabei.

Schwergewichtler Victor Faust will Kevin Johnson ausknocken!

Mehr als acht Monate wartet der Ukrainer Victor Faust schon auf seinen nächsten Auftritt im Ring. Im Januar konnte er bei seinem zweiten Kampf auf US-amerikanischen Boden erneut siegen und den Weltranglisten-Schwergewichtler Iago Kiladze vorzeitig stoppen. Seitdem belastete vor allem der Krieg in der Ukraine den 30-Jährigen, der bereits zwei angesetzte Kämpfe nicht wahrnehmen konnte, in denen er sein Volk repräsentieren wollte. Am kommenden Samstag ist es jedoch endlich so weit.

Faust trifft auf das erfahrene Schwergewicht und den einstigen WM-Herausforderer von Vitali Klitschko Kevin Johnson. Letzterer gilt als wichtiger „Gatekeeper“ und Gradmesser im Schwergewicht, stand er doch bereits mit einer Vielzahl namhafter Vertreter der Königsdivision im Ring. Gegen „KingPin“ will Faust nicht über die Runden gehen: „Ich werde den Kampf vorzeitig beenden!“

Besiegt Faust den gebürtigen US-Amerikaner klar, stehen größere Aufgaben auf dem Plan, wie Faust-Entdecker Peter Hanraths verriet, der einst auch die Klitschkos nach Deutschland holte. „Wenn er diesen Kampf klar und souverän gewinnt, kann der nächste Kampf ein Titelkampf werden. Das Ziel sollte sein, im nächsten Jahr unter die Top 10 der Weltrangliste zu kommen.“

Gastboxer Nino Kolicic aus Baden-Württemberg steigt ebenfalls in den Ring

Den zweiten Kampf am Samstag bei ECB‘s „Gym Boxing Vol. 9“-Veranstaltung im hauseigenen Gym wird ein Gastboxer aus Baden-Württemberg bestreiten. Cruisergewichtler Nino Kolicic vom „Home of Champions“ Karlsruhe, ein ehemaliger Vize-Deutscher Meister der Elite im olympischen Boxen, bestreitet seinen zweiten Profikampf. Kolicic trifft auf den durch mehr als 100 Kämpfe erfahrenen Ungarn Norbert Szekeres.

Die ECB-Hausgala „Gym Boxing Vol. 9“ wird am Samstag, den 27.08., auf dem Instagram-Kanal der EC Boxpromotion (@ecboxing) ab 16 Uhr live übertragen.

Text: EC Boxpromotion

5/5 - (62 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein