
Fides Sports Promotion und IQONIQE Events holen Kampfsport zurück in die Wandsbeker Sporthalle nach Hamburg
Im Mittelpunkt des Kickbox- und Box-Events am kommenden Samstag in Hamburg steht die WBO-Mininumgewichts-Weltmeisterin Sarah „Babyface“ Bormann (20-1, 7 KOs). Die gelernte Bäckereifachverkäuferin will nicht nur ihren WM-Titel verteidigen, sondern gegen erfahrene die Japanerin Yuko Kuroki (25-8-2, 10 KOs) auch deren WBA-Titel erobern. Mit einem Sieg im Gepäck wäre Bormann nicht nur vereinigte Championesse, ihr stünden zudem weitere lukrative Kämpfe bevor. Eingebracht wird der Fight, den Fides-Promoter Burim Sylejmani als Hauptkampf auserkoren hat, von Bormanns neuer Promotion Ruhe Boxing um Piergiulio Ruhe. Eingetütet hatte die Unification-Ansetzung Rainer Gottwald, der gegenüber BOXEN1 sagte: „Im Falle eines Sieges von Sarah, wäre der nächste Step mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kampf gegen Yokasta Valle oder Kim Clavel, die beide bei Jake Pauls MVP unter Vertrag stehen.“
Freunde der Königsdivision sollen in zwei 10-Rundern auch auf ihre Kosten kommen. Im Schwergewicht wollen gleich zwei Anwärter auf die erweiterte Weltspitze ihr Können unter Beweis stellen – allen voran Albon Pervizaj (19-1, 14 KOs). Der gebürtige Hamburger wird nach dreijähriger Pause und einem im Juni erfolgten Sieg über Ilja Mezencev einen Ranglistenkampf bestreiten. Ihm gegenüber steht Luis Jose Marin Garcia (16-11(6)-1, 11 KOs) aus Ecuador, der keine Hürde darstellen dürfte und vor allem dazu dienen wird, weitere Ringpraxis zu sammeln, ehe es im kommenden Jahr hoffentlich ernster zur Sache geht.
Mit dem Kroaten Petar Milas (18-1(1), 14 KOs) steigt ein weiterer in Deutschland durchaus bekannter Schwergewichtler in den Ring. Milas trifft auf den bekannten US-Veteranen Rydell Booker (27-10(2)-1, 14 KOs), der im April in Potsdam Victor Faust nach Punkten unterlegen war. Booker zählt mit seinen 44 Jahren durchaus schon zur älteren Garde, hat jedoch viel Ringpraxis und bekannte Namen in seinem Rekord vorzuweisen. Ein vorzeitiger Sieg von Milas wäre als ein Achtungszeichen zu werten und dürfte den Weg für größere Aufgaben unter der Fides Sports Promotion Flagge ebnen.
Auf der Undercard stehen außerdem Mittelgewichtler Daniel Meyer sowie die beiden Halbschweren Marco Aschenbrenner und Helmut Ofori, der sein Debüt als Profi gibt. Abgerundet wird das Event „The Show Must Go On V“ von einigen Kickbox-Fights.
Tickets gibt es noch unter www.eventim.de sowie an der Abendkasse. DAZN, Fightplus und RTK (kosovarisches Staatsfernsehen) werden den Kampfabend live übertragen.














