Naoya Inoue wird nun gegen Ye Joon Kim antreten, nachdem Sam Goodman seine Teilnahme am Kamof erneut abgesagt hat.
Ye Joon Kim ersetzt Sam Goodman als neuer Gegner von Naoya Inoue!
Sam Goodman muss sich erneut aus dem geplanten Kampf mit dem Undisputed Champion im Superbantamgewicht Naoya Inoue (28-0, 25 KOs) zurückziehen. Der Pflichtherausforderer bei den beiden Weltverbänden IBF und der WBO, erlitt erneut einen Cut in der Vorbereitung, wodurch er am Freitag seinen Kampf gegen Inoue absagen musste. Laut Goodmans Team war er sehr vorsichtig, um die Stelle, an der er sich erst im Dezember verletzt hatte, zu schützen. Während eines Sparrings blieb er aber erneut an genau der gleichen Stelle hängen und die Haut platzte erneut auf.
„No Limit Boxing bedauert, bekannt geben zu müssen, dass Sam Goodman gezwungen ist, seinen für den 24. Januar geplanten Kampf gegen Naoya Inoue wegen einer erneuten Augenverletzung abzusagen“, teilte Goodmans Promoter mit. „Wir wünschen Sam eine vollständige und schnelle Genesung […].“ Der Kampf war ursprünglich schon für den 24. Dezember in der gleichen Arena angesetzt, wurde aber um einen Monat verschoben, als Goodman beim Sparring einen Cut über dem linken Auge erlitt.
Der Japaner mit den Eisenfäusten sollte dann eigentlich am 24. Januar in der Ariake Arena in Tokio alle vier seiner Weltmeisterschaftsgürtel gegen Goodman verteidigen. Die erneute Cut-Verletzung zwang Top Rank nun zum Umdenken, denn Inoue sollte dennoch boxen. Jetzt konnte man rechtzeitig einen Ersatzgegner verpflichten. Naoya Inoue verteidigt seine Weltmeistertitel nun gegen den Südkoreaner Ye Joon Kim (21-2-2, 13 KOs). Der 32-Jährige ist derzeit die Nummer 11 der WBO, steht aber nicht in den Top 15 der WBC, WBA und IBF.
Wenn Inoue gegen den Südkoreaner gewinnt, plant er, als nächstes in Las Vegas seinen vierten Kampf in den Vereinigten Staaten zu bestreiten.