Arthur Abraham boxt am 16. Juli in Berlin
Arthur Abraham kehrt in den Ring zurück! Am 16. Juli will der Ex-Weltmeister die „Schmach von Las Vegas“ vergessen machen und sich in der Berliner Max-Schmeling-Halle für eine neuerliche WM-Chance in Stellung bringen. Auf wen Abraham im Rahmen der WBA-WM zwischen Titelträger Giovanni De Carolis und Herausforderer Tyron Zeuge trifft, wird demnächst bekanntgegeben.
„So kann und will ich mich nicht aus dem Sport, den ich so sehr liebe, verabschieden“, hatte Abraham bereits nach seiner deutlichen Niederlage Anfang April eingeräumt. „Ich stand mir gegen Ramirez selbst im Weg, war wie blockiert. Doch ich verspreche: Das wird mir nicht wieder passieren!“ Der Ex-Champion will es seinen Kritikern beweisen: „Ich werde zeigen, dass ich es besser kann. Noch einmal um die Weltmeisterschaft boxen und alles geben, um diesen Titel zu holen – das ist mein sehnlichster Wunsch!“
Bei diesem Vorhaben kann Abraham auf Ulli Wegner zählen. In langen Gesprächen haben sich beide auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. „Ich gebe dem Jungen abermals eine Chance – ich hoffe, er nutzt sie“, sagt der 74-jährige Kultcoach. „Was Arthur zuletzt gezeigt, hat war Arbeitsverweigerung und eines Champions unwürdig. Jetzt muss er Charakter zeigen und beweisen, dass die Niederlage in den USA nur ein Ausrutscher war!“
Kalle Sauerland ist davon überzeugt, dass Arthur Abraham dies gelingen wird. „Es geht um sein Vermächtnis als Boxer – wie wird man Arthur Abraham in Erinnerung behalten“, stellt der Promoter in den Raum. „Arthur hat so viele Hindernisse in seiner Laufbahn überwunden – vom Sieg mit doppelt gebrochenem Kiefer, über die Erfahrung des Super-Six-Turnier bis zum Titelgewinn in einer zweiten Gewichtsklasse. Er ist immer wieder erfolgreich zurückgekommen!“
Ob das Abraham auch dieses Mal gelingt, wird der 16. Juli zeigen …
Eintrittskarten für den Rekordversuch in der Berliner Max-Schmeling-Halle werden in Kürze im Internet bei www.tickethall.de und www.eventim.de erhältlich sein.
Quelle: Team Sauerland