Die beiden SES-Boxer Robin Krasniqi und Lucie Sedlackova erhalten am 2. Juni in Bad Tolz die Chance auf den EBU-Titel in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse.
Robin Krasniqi vs. Stanislav Kashtanov um vakanten EBU-Titel
SES-Supermittelgewichtler Robin Krasniqi (47-5(1), 17 KOs) wird nach seiner letzten Vorstellung gegen den Polen Bartlomiej Grafka (20-29(5)-3, 9 KOs) um den vakanten EBU-Titel boxen. Laut der EBU ist die Veranstaltung, welche von SES Boxing promotet wird, für den 2. Juni in Bad Tölz geplant. Krasniqis Gegner wird der Ukrainer Stanislav Kashtanov (36-2, 21 KOs) werden. Der 34-jährige Normalausleger ist bereits seit 2003 Profi, war unter anderem WBC Juniorenweltmeister sowie WBA Interims-Titelträger im Supermittelgewicht.
Kashtanovs einzige Niederlagen stammen von Kämpfen gegen Felix Valera (Split Decision im Kampf um WBA Interims-WM) und seinem WM-Kampf um den vakanten WBA WM-Titel gegen den Ungarn Karoly Balzsay (Split Decision). Krasniqi erhält damit, nach zwei verlorenen WM-Kämpfen in der Vergangenheit, die Chance, um einen prestigeträchtigen Titel zu kämpfen. Zuletzt hielt er die Inter-Continental-Titel der WBA und WBO, unterlag im Kampf gegen Arthur Abraham im letzten Jahr allerdings nach Punkten.
Lucie Sedlackova will Licia Boudersas EBU-Federgewichtstitel
SES Boxings tschechisches Aushängeschild im Frauenboxen, Lucie Sedlackova (11-0-1, 4 KOs), wird auf der Undercard am 2. Juni um einen weiteren Titel boxen. Nachdem die 23-jährige bereits WBC Youth sowie Silver Titelträgerin und WBO-Europameisterin war, möchte sich Sedlackova nun den EBU-Europameister-Titel im Federgewicht sichern.
Gegnerin wird die Französin Licia Boudersa (11-1-2, 2 KOs), die erstmals in ihrer Karriere im Ausland boxen wird. Den EBU-Titel sicherte sich die 25-Jährige im Januar 2017 gegen Ericka Rousseau. Seitdem bestritt sie laut BoxRec fünf Nicht-Titelkämpfe und muss nun pflichtverteidigen.