Robert Stieglitz – EM gegen Amar am 12.11. in Magdeburg

robert_stieglitz_dzemskiEr will es noch einmal wissen und darauf können sich alle Box-Fans freuen! Der zweimalige Weltmeister im Super-Mittelgewicht Robert Stieglitz stellt sich noch einmal einer ganz großen Aufgabe. Als Pflichtherausforderer will er sich den Europameistertitel im Halb-Schwergewicht des französischen Titelverteidigers Mehdi Amar greifen.

Robert Stieglitz vs. Mehdi Amar um EBU-Titel

Der schon als der „letzte Kämpfer“ bezeichnete Magdeburger Robert Stieglitz kann seine überaus erfolgreiche Laufbahn mit diesem traditionsreichen Titel (einer der ältesten internationalen Box-Titel der Welt, ausgefochten seit 1913) nochmals krönen. Der erste deutsche Europameister im Halb-Schwergewicht war 1927 Max Schmeling, der seinen Titel noch zweimal verteidigte, dann ins Schwergewicht aufstieg und u.a. mit Graciano Rocchigiani, Thomas Ulrich und weiteren deutschen Faustkämpfern würdige Nachfolger hatte.

Im offiziellen Purse-Bid für die Austragung dieses Titelkampfes im August hat die EBU (European Boxing Union) das Gebot von SES Boxing als höchstes benannt und so darf Robert Stieglitz als offizieller Pflichtherausforderer des Franzosen Amar aus Marseille nun auch vor heimischer Kulisse in seinem „Magdeburger Wohnzimmer“, der GETEC Arena, boxen.

Eine weitere positive Motivation kann Robert Stieglitz mit in den Ring nehmen – am 30. August wurde er Vater einer gesunden Tochter. Auch für Töchterchen Valeria will er jetzt diesen großen Titel des Boxsports holen!

Robert Stieglitz: „Diesen Kampf will ich unbedingt gewinnen und so den Europameistertitel im Halb-Schwergewicht wieder nach Deutschland holen. Der Europameister-Gürtel fehlt mir noch in meiner Sammlung!“

SES-Promoter Ulf Steinforth: „Es war eine Frage der Ehre, dass wir für Robert Stieglitz diesen Titelkampf nach Magdeburg holen. Mit seinen großen Erfolgen und den tollen Kämpfen hat er sich diese Titelchance mehr als verdient. Ich bin mir sicher, der „letzte Kämpfer“ Robert Stieglitz wird den „Gürtel mit viel Tradition“ und somit die Europameisterschaft im Halb-Schwergewicht wieder nach Deutschland holen!“

Der MDR wird diese SES-Box-Gala live aus Magdeburg übertragen! Eintrittskarten für diese SES-Box-Gala in der GETEC Arena / Magdeburg am 12. November 2016 sind ab sofort unter www.eventim.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Quelle: SES Boxing

5/5 - (2 votes)