Rivas vs. Rozanski vs. Romanov um den Bridgerweight WM-Titel ?

Kommt es im kommenden Jahr zum Kampf zwischen WBC-Weltmeister im Bridgergewicht Oscar Rivas und Lukasz Rozanski? 

Welcher Boxer macht Ende 2022 das Rennen? Oder grätscht die kroatische KO-Maschine dazwischen?

Oscar Rivas (28-1-0-19 KOs) ist Weltmeister im WBC-Bridgergewicht. Er gewann im Oktober 2021 gegen Ryan Rozicki (13-1-0-13 KOs) und wurde der erste Champion in dieser neuen Gewichtsklasse. Eigentlich sollte Rivas gegen Bryant Jennings kämpfen doch Jennings musste wegen einer Verletzung ersetzt werden.

Nach den WBC-Regeln muss der Titelverteidiger zwei aufeinanderfolgende Pflichtverteidigungen gegen die offiziellen Herausforderer absolvieren, und das sind derzeit Evgeny Romanov (16-0-0-11 KOs) und Lukasz Rozanski (14-0-0-13 KOs) aus Polen.

Evgeny Romanov

In der neuen Gewichtsklassen kommen unbekannte Boxer aus den Startlöchern. Romanov hatte bis heute noch keinen ernsthaften Gegner vor den Fäusten. Rozanski gewann im Mai 2021 gegen Artur Szpilka in Runde 1 durch KO!

In der polnischen Boxszene wird Rozanski der Weltmeistertitel nicht zugetraut. Doch Rozanski gab im Interview zu, dass genau diese Meinung anderer Leute ihn noch mehr motiviert und er noch mehr trainiert.

Lukasz Rozanski

KO-Maschine Alen Babic wartet auf den Kampf gegen Rozanski!

Laut Eddie Hearn, soll es 2022 zum Kampf zwischen Alen Babic und Lukasz Rozanski kommen. Der Kampf soll als Eliminatorkampf über die Bühne gehen. Doch warum soll Rozanski genau dieses Risiko eingehen. Promoter Andrzej Wasilewski von Knockout Promotions wartet auf ein Angebot von Eddie Hearn. Die kroatische KO-Maschine könnte eine große Gefahr für Rozanski werden, obwohl wir kürzlich gesehen haben, dass Babic auch Fehler macht und auch in Gefahr kommen kann.

In der ersten Hälfte 2022 soll Rivas die erste Pflichtverteidigung gegen Romaov um den WBC-Weltmeistertitel bestreiten. Logischerweise würde dann Lukasz Rozanski vs. Alen Babic um den Eliminator kämpfen. Die Sieger beider Kämpfe würden dann zum Abschluss des Jahres gegeneinander antreten.

Alan Babic

Senad Gashi ist der nächste Deutsche Boxer in den Rankings!

Foto: Torsten Helmke

Senad Gashi (22-3-0- 21 KOs) ist in den Rankings der WBC im Bridgergewicht auf Platz 17. Gashi sieht die neue Gewichtsklasse als seine Gewichtsklasse und seine Chance den WM Titel nach Deutschland zu holen. Doch wie realistisch sind die Chancen von Senad Gashi? In seinem letzten Kampf gegen Diaz in Hamburg konnte Gashi nicht überzeugen, auch wenn er den Kampf nach Punkten gewann. Doch er ist zuversichtlich, dass er sich noch steigern kann und oben mitmischen wird.

4.9/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein