Ring-Comeback nach 2 Jahren? Felix Sturm kündigt Kampf für 2018 an!

Ring-Comeback nach 2 Jahren? Felix Sturm kündigt Kampf für 2018 an!

Felix Sturm - Foto von Devad HandanovicLange Zeit war es ruhig um den einstigen Mittel- und Supermittelgewichtsweltmeister Felix Sturm. Nach der Dopingaffäre 2016 verschwand der gebürtige Bosnier lange Zeit von der Bildfläche. Nun meldet er sich überraschend in einem Facebook-Video zurück.

Nach langer Auszeit: Felix Sturm kündigt Ring-Comeback an!

Felix Sturm mit WirkungstrefferSeit Herbst 2016 ist es ruhig geworden um Felix Sturm. Seinen letzten Kampf bestritt der ehemalige Weltmeister im Mittel- (IBF/WBA) und Supermittelgewicht (WBA) am 20. Februar 2016 gegen den Russen Fedor Chudinov. Einige Zeit später wies man in Sturms A-Probe die verbotene Substanz Hydro-Stanozolol nach. Die ganze Angelegenheit geriet sich zu einer Art „Affäre“ zuzuspitzen, wir berichteten mehrfach darüber, teilweise sogar mit exklusiven Informationen von Chudinovs Management.

Letztendlich legte Sturm seinen gegen Chudinov gewonnenen WBA-Super-Titel, welcher ihn zum 5. mal zum Weltmeister machte, im Oktober 2016 nieder. Offizieller Grund war eine damals geplante Ellbogen-OP, die ihn lange Zeit außer Gefecht setzen würde. Nachdem auch die B-Probe Sturm des Dopings überführte, wurde es still um ihn. Bis auf einige Postings in den sozialen Netzwerken, hörte man kaum etwas vom einstigen Weltmeister. Umso überraschender war es dann, als heute auf Facebook ein Video veröffentlicht wurde, in welchem Sturm sein Comeback ankündigt.

Im Video selbst bittet Sturm einen Freund darum, sich wegen einer schweren Krankheit ärztlich behandeln zu lassen und nicht aufzugeben. „Ich wollte dir sagen, mach auf jeden Fall die Dialyse, weil ich dich bei meinem nächsten Kampf dabei haben will. Dir kann ich es ja sagen: ich will dieses Jahr auf jeden Fall wieder in den Ring steigen und boxen.“, so Sturm im Video.

Wann Sturm genau wieder in den Ring steigen wird, sagte er nicht. Vermutlich wird er nach seiner längeren Ringabstinenz erstmal einen Kampf einschieben, um wieder „rein zu kommen“. Vielleicht steht dann, im Karriere-Herbst, das längst überfällige Duell gegen Arthur Abraham an? Wir dürfen gespannt sein…

Ring-Comeback nach 2 Jahren? Felix Sturm kündigt Kampf für 2018 an!
1.9 (38.93%) 56 votes