Der Wetzlarer Schwergewichtler Emir Ahmatovic ist kurzfristig als neuer Gegner von Filip Hrgovic eingesprungen.
Filip Hrgovic vs. Emir Ahmatovic am 4. Dezember in Las Vegas!
Nachdem Alexander Scott als Gegner für den Kroaten Filip Hrgovic (13-0, 11 KOs) am kommenden Samstag im MGM Grand in Las Vegas ausgeschieden ist, bekommt der deutsche Schwergewichtler Emir Ahmatovic (10-0, 7 KOs) nun eine Riesenchance. Ahmatovic springt kurzfristig als Ersatzgegner ein und kann sich somit erstmals als Profi auf internationalem Parkett präsentieren.
Wie uns Ahmatovics Manager Dennis Lindner auf Nachfrage mitteilte, kam das Angebot kurzfristig. „Emir war bereits wieder im Training, weil wir uns auf einen Wettkampf im Dezember vorbereitet haben. Dass jetzt so ein hochkarätiger und internationaler Gegner in Las Vegas geboxt wird, war nicht eingeplant. Diese Chance werden wir uns aber nicht entgehen lassen!“
Ahmatovic blickt, wie Hrgovic auch, auf eine lange und erfolgreiche Amateurkarriere zurück. Damals noch im Schwergewicht, wurde der Wetzlarer Chemiepokalsieger, EM-Dritter, hat WSB- und APB-Erfahrung und war Teil des deutschen Nationalkaders. Seit 2017 ist er Profi und hat zuletzt bei Scott Welch in Brighton, England trainiert. „The Atomic“, so der Kampfname des 34-Jährigen, ist ein in Deutschland unterschätzter ehemaliger Top-Amateur mit Erfahrung aus über 160 Amateurkämpfen, von denen er über 80% vorzeitig gewinnen konnte.
Am kommenden Samstag bestreiten Filip Hrgovic und Emir Ahmatovic nun den zweiten Hauptkampf im MGM Grand in Las Vegas und boxen um den IBF International Titel im Schwergewicht. Im Hauptkampf des Abends stehen dabei Devin Haney und Joseph Diaz.