Rico Müller vs. Jeremias Nicolas Ponce – Das offizielle Wiegen (Video)!

Heute Abend ist es soweit: Rico Müller (25-2-1, 17 Ko’s) greift nach dem IBO-WM-Titel im Superleichtgewicht! Gegen den Argentinier Jeremias Nicolas Ponce (24-0-0, 16 Ko’s) steigt der 31-jährige Brandenburger in der Verti Music Hall in Berlin bei seiner bisher größten Chance in den Ring. RanFIGHTING überträgt das Event live!

Rico Müller in Top-Form vor WM-Fight!

Video: TV.Berlin

Nach wochenlangem Training und circa 130 Sparringsrunden rückt die „Stunde der Wahrheit“ für Rico Müller so langsam aber sicher immer näher. Gestern stand er seinem baldigen Gegner, dem 23-jährigen Argentinier Jeremias Nicolas Ponce, letztmalig vor ihrem Duell um die vakante IBO-WM-Krone im Superleichtgewicht gegenüber.

Beide Protagonisten brachten das gewünschte Kampfgewicht und bewegten sich somit im erforderlichen Limit bis 63,503 Kilogramm. Dennoch empörte sich das Team aus Argentinien über bisher unbekannte Gründe. Ein Ponce-Sekundant rief immer wieder lautstark „No Fight, No Fight“!

Rico Müller hingegen ließen die Spitzen des gegnerischen Teams unbeeindruckt. „Ich weiß gar nicht, was die haben?! Wir haben das Kampfgewicht gebracht und haben alle Voraussetzungen erfüllt um zu boxen. Ich glaube, man möchte einfach nur ein wenig für Verunsicherungen sorgen. Aber mich lässt das Alles kalt!“, sagte Müller unmittelbar nach dem offiziellen ‚Weigh-In‘.

Ähnlich cool äußerte sich auch sein Trainer und ehemaliger Profi-Europameister Michel Trabant: „Was die Gäste aus Argentinien machen oder nicht machen, ist uns eigentlich sch***egal! Wir haben eine sehr gute Vorbereitung hinter uns. Rico ist sehr konzentriert und wird sich nicht aus der Ruhe bringen lassen!“

Video: Stefan Noack – Arena Service Berlin GmbH

Rico Müller vs. Jeremias Nicolas Ponce – Das offizielle Wiegen (Video)!
4.8 (96.92%) 39 vote[s]