Richard Commey vs. Raymundo Beltran – Das offizielle Wiegen

Richard Commey vs. Raymundo Beltran um IBF WM-Titel im Leichtgewicht – Beltran mit Übergewicht, kann den IBF-Titel nicht gewinnen

In der Nacht vom heutigen Freitag stehen sich im Pechanga Resort & Casino in Temecula, Kalifornien, USA, der 32-jährige in Accra Ghana geborene und in der Bronx, New York, USA, lebende Titelverteidiger Richard Commey (28-2-0, 25 KO-Siege) und der 38-jährige, in Los Mochis, Sinaloa, Mexiko geborene Raymundo Beltran (36-8-1, 22 KO-Siege) im Kampf um die IBF Weltmeisterschaft im Leichtgewicht gegenüber.

Die Veranstaltung wird von Bob Arum/Top Rank, in association mit DiBella Entertainment promotet.

Richard Commey

Beim gestrigen Wiegen konnte der Herausforderer Raymundo Beltran, das geforderte Gewicht von 61,3 Kilo nicht bringen und lag mit einem Gewicht von 62,0 Kilo, auch nach dem Nachwiegen immer noch 700 Gramm über dem geforderten Leichtgewichts-Limit, was bedeutet, dass Beltran, selbst bei einem Sieg über Commey den IBF Titel nicht gewinnen kann. Sollte Beltran diesen Kampf gewinnen, wird der IBF-Titel vakant werden.

Ray Beltran

Dagegen brachte der Titelverteidiger Richard Commey mit einem Gewicht von 60,9 Kilo das geforderte Gewicht, was bedeutet, dass es für den Titelverteidiger um den Titel geht und er bei einem Sieg heute Nacht auch weiterhin der Weltmeister der IBF sein wird.

Nach den Regeln der California State Athletic Commission wird Beltran mit einer Geldstrafe von 40.000 US-Dollar belegt – 20 Prozent seiner 200.000-Dollar-Geldbörse – wobei 20.000 US-Dollar an die Kommission gehen und 20.000 US-Dollar zu Commeys 350.000-Dollar-Börse hinzugefügt werden.

Schwergewicht über 10 Runden Junior Fa vs Dominick Gunn

In einem weiteren Kampf der obigen Veranstaltung stehen sich im Schwergewicht der in 17 Kämpfen noch ungeschlagene 29-jährige Neuseeländer Junior Fa (17-0-0, 10 KO-Siege) aus Otahuhu, Neu Seeland und der inzwischen schon 44-jährige Dominick Guinn (37-12-1, 26 KO-Siege) gegenüber.

 

Junior Fa
Dominick Gunn
Richard Commey vs. Raymundo Beltran – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 23 vote[s]