Rey Vargas entthront Mark Magsayo mit Punktsieg! (+Video)

Rey Vargas (links) setzte sich gegen Mark Magsayo (rechts) nach zwölf Runden erfolgreich durch.

In einem spannenden WM-Duell im Federgewicht bezwang der Mexikaner Rey Vargas den Filipino Mark Magsayo nach Punkten (Split Decision) und entthronte diesen als WBC-Weltmeister.

Knapper Punktsieg trotz Niederschlag: Rey Vargas neuer WBC-Weltmeister!

Nachdem sich Rey Vargas (36-0-0, 22 Ko’s) einst als Weltmeister im Superbantamgewicht feiern ließ, ist der 31-jährige Mexikaner nun auch im Besitz einer WM-Trophäe im Federgewicht. Letzte Nacht traf Vargas in San Antonio (Texas, USA) auf den vier Jahre jüngeren Titelverteidiger Mark Magsayo (24-1-0, 16 Ko’s) – und hatte am Ende den Sieg auf seiner Seite.

Beide Hauptkämpfer lieferten sich ein erbitterten Kampf, bei dem Rey Vargas insgesamt der etwas aktivere Boxer war. Dennoch gelangen Mark Magsayo ebenso sehenswerte Treffer. In Runde neun schickte der Titelverteidiger Vargas sogar kurzzeitig in den Ringstaub, nachdem ein krachende Rechte entsprechende Wirkung hinterließ.

Allerdings war es Mark Magsayo nicht möglich, nach jenem Niederschlag effektiv nachzusetzen. Nach zwölf Runden gab es schließlich ein geteiltes Urteil. Während ein Punktrichter zugunsten von Magsayo wertete (114:113), sahen zwei Offizielle Rey Vargas als Sieger.

Mit jenem „Split Decision“-Erfolg ist Rey Vargas nun neuer WBC-Champion im Federgewicht. Hingegen war es für Mark Magsayo, der den WM-Gürtel erst im Januar dieses Jahres gewann und zum ersten Mal auf’s Spiel setzte, die erste Niederlage in seiner Profilaufbahn.

Vargas vs. Magsayo – Die Highlights im Video!

4.8/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein