Rematch rückt näher: Povetkin vs. Whyte II für 21. November geplant

Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing

Dillian Whytes Wunsch nach einem umgehenden Rückkampf wird erfüllt: Am 21. November soll er erneut auf Alexander Povetkin treffen.

Es geht um alles!

Noch nicht einmal einen Monat ist es her, da lag Schwergewichtler Dillian Whyte (27-2-0, 18 KOs) schwer angeschlagen im Ringstaub von Brentwood, Essex. Sekunden zuvor hatte ihn ein technisch perfekter und gleichermaßen brutaler Aufwärtshaken erwischt und kampfunfähig gemacht. Alexander Povetkin (36-2-1, 25 KOs), der diesen fulminanten Schlag ausgeführt hatte, galt zu dem Zeitpunkt schon als der sichere Verlierer dieses Duells, da er eine Runde zuvor – in der vierten – selbst zwei Mal Bekanntschaft mit dem Ringboden gemacht hatte. Diese Hollywoodreife Dramatik ist Grund genug, um diesen Kampf erneut stattfinden zu lassen. Neben der Tatsache natürlich, dass Veranstalter Matchroom weiterhin große Pläne für Whyte hat. 

Dieser hatte unmittelbar nach seiner zweiten Niederlage als Profi verkündet, die vorhandene Rückkampf-Klausel sofort zu ziehen. Povetkin, der in seiner Karriere wohl kaum einer Herausforderung aus dem Weg gegangen ist, hat dem nun zugestimmt. Wie The Athletic berichtet, wird es am 21. November zur zweiten Auflage dieses Gefechts kommen. Whyte selbst twitterte gestern, dass schon heute eine offizielle Ankündigung erfolgen soll. Gut möglich, dass dann auch nähere Details zum Austragungsort bekannt werden. 

Für den Briten ist ein Sieg Pflicht. Der 32-Jährige hatte bis zum Knockout gut ausgesehen und Povetkin große Schwierigkeiten bereiten können – sollte ihn nun also ein ähnliches Schicksal wie im ersten Aufeinandertreffen ereilen, könnte er seine WM-Ambitionen endgültig zu den Akten legen. Sein russischer Kontrahent hat diese Last nicht zu tragen, denn für diesen ist seit der Niederlage gegen Anthony Joshua ohnehin klar, dass jeder weitere Misserfolg das Ende bedeuten könnte. Der Ex-Weltmeister wird befreit agieren können. 

Rematch rückt näher: Povetkin vs. Whyte II für 21. November geplant
4.7 (94.55%) 11 vote[s]