„Ich möchte als nächstes die Champions konfrontieren. Berinchyk erwähnte meinen Namen. Ich erwähne gerade seinen Namen. Wenn ich Berinchyk nicht bekommen kann, dann will ich Shakur.‘
Raymond Muratalla erweiterte in der gestrigen Nacht seinen ungeschlagenen Rekord auf 21-0-0 mit einem einstimmigen Entscheidungssieg über den ehemaligen Weltmeister Tevin Farmer, bevor er noch im Ring Denys Berinchyk und Shakur Stevenson herausforderte.
Raymond Muratalla triumphierte den Kampf am Ende der 12 Runden mit 97-92, 96-93 und 95-94 auf den Punktezetteln, im Leichtgewichtskampf gegen Farmer, der von 2018 bis 2020 den IBF-Super-Federgewichts-Titel inne hatte.
Der Kalifornier hofft nun, gegen den WBO-Leichtgewichts-Champion Denys Berinchyk oder den WBC-Leichtgewichts-Weltmeister Shakur Stevenson anzutreten.
Letzte Woche schlug Shakur Stevenson Artem Harutyunyan durch einstimmige Entscheidung, um seinen WMC -Weltmeistertitel im Leichtgewicht zu verteidigen
Der 27-Jährige sagte: „Ich möchte als nächstes die Champions konfrontieren. Berinchyk erwähnte meinen Namen. Ich erwähne gerade seinen Namen. Wenn ich Berinchyk nicht bekommen kann, dann will ich Shakur.‘
Muratalla vs Farmer wurde zum Hauptkampf in Las Vegas befördert, nachdem der WBO- und IBF-Mittelgewichtsmeister Janibek Alimkhanuly aufgrund von Dehydrierung gezwungen war, sich von seiner Verteidigung gegen Andrei Mikhailovich zurückzuziehen.
Der inzwischen 33-jährige Farmer übertraf Muratalla wahrscheinlich in der ersten Hälfte des Kampfes und zeigte seine Beweglichkeit und Fähigkeit, mit seiner Rechtsauslage zurückzuschlagen, aber er verblasste immer mehr, je länger der Kampf voranschritt, wobei Muratallas zusätzliche Kraft letztlich den Unterschied machte.
Farmer, dessen Niederlage die sechste in seiner Karriere von 41 Kämpfen war, wurde in der achten Runde mit einem Punktabzug für wiederholtes Klammern bestraft, bevor Muratalla mehrere Schläge zum Körper und einem mächtigen rechten Haken auf seinem Weg zum Sieg verband.
Der Gewinner sagte: „Ich bewegte mich. Ich packte ihn. Also musste ich weiter drängen. Und wir haben den Sieg erreicht.
„Ich war einfach im Einklang mit dem Druck. Ich habe ihn weiter angewendet. Mein Team sagte mir, ich solle weiter Druck ausüben. Ich habe es Runde für Runde weiter so gemacht.“
CompuBox Punch Statistiken
Ein frustrierter Farmer sagte: „Dieser Punktabzug war verrückt. Ich habe das Gefühl, dass wir beide geklammert haben.
„Die paar Male, in denen ich versuchte, mich von ihm zu lösen, hatte er meinen Arm, so dass es so aussah, als würde ich klammern. Aber es ist der Ringrichter der entscheidet. Er trifft die Entscheidungen. Ich muss es dann halt akzeptieren.“
Muratalla ist derzeit auf Platz 2 der WBC und WBO und Platz 4 der IBF. Ein potenzielles Matchup: WBO-Leichtgewichts-Titelgewinner Denys Berinchyk (19-0-0, 9 KOs), aus Kiew, Ukraine, der Emanuel Navarrete besiegte, um im Mai dieses Jahres den Weltmeistertitel zu gewinnen.