ranFIGHTING überträgt Abass Baraous Kampf in Dubai live

Morgen steigt Sauerland-Boxer Abass Baraou (6-0, 3 K.o.) erstmals auf internationaler Bühne in den Ring: Am Freitag, 13. September boxt der Superweltergewichtler beim „Rotunda Rumble“ im Caesars Palace in Dubai. Die Fightnight wird von Round 10 Boxing und MTK Global veranstaltet. ranFIGHTING.de überträgt den Kampf ab 18 Uhr, die gesamte Fightnight bereits ab 16 Uhr deutscher Zeit kostenlos im Livestream.

WBC International-Champion Abass Baraou vor Kampf in Dubai

„Ich freue mich sehr, dass mein Kampf auch in Deutschland gezeigt wird. So können mir meine Freunde und Fans in der Heimat live die Daumen drücken“, so Abass Baraou. „Ich bin nach der längeren Pause extrem heiß auf den Kampf und genieße die Tage hier sehr. Es gibt sicher schlechtere Aufgaben, als unter der Sonne Dubais im Caesars Palace zu boxen. Meine Vorbereitung mit Ulli Wegner und Georg Bramowski lief super, so dass ich den Sieg auf jeden Fall mit nach Hause bringen werde!“

Abass Baraou steht seit Anfang 2018 beim Team Sauerland unter Vertrag. Seitdem bestritt der Oberhausener sechs Profikämpfe, die er allesamt gewinnen konnte. Zu Beginn des Jahres holt er gegen den ehemaligen Weltmeister Carlos Molina den WBC International-Gürtel, welchen er im Mai gegen Ali Funeka – ebenfalls ehemaliger Weltmeister – nach technischem K.o. in Runde 5 verteidigte. Während seiner Amateurkarriere gewann Abass Baraou 2017 Gold bei den Europameisterschaften und Bronze bei den Weltmeisterschaften.

In Dubai wird der 24-Jährige auf Abdelghani Saber (8-0-1, 8 K.o.) aus Ägypten treffen. Neben dem Duell im Superbantamgewicht um den WBA International-Titel zwischen Neslan Machado (16-0, 8 KOs) und Alexander Mejia (13-1, 6 KOs) stehen weitere internationale und lokale Kämpfe auf der Fightcard.

Text: Team Sauerland

5/5 - (1 vote)