Ein weiterer großer Fight im Cruisergewicht steht den Boxfans bevor: der Vereinigungskampf zwischen Gilberto Ramirez vs. Chris Billam-Smith.
Vereinigungs-Thriller auf „Latino Night“-Card zwischen „Zurdo“ Ramirez und Billam-Smith
Am 16. November treffen Gilberto „Zurdo“ Ramirez, WBA-WM-Titelträger im Cruisergewicht und der WBO-Champion Chris Billam-Smith in Riad, Saudi-Arabien, aufeinander, um ihre Titel zu vereinen. Diese Ankündigung erfolgte am Dienstagabend durch Turki Alalshikh, den Vorsitzenden der saudi-arabischen General Entertainment Authority, sowie Oscar De La Hoya, CEO von Golden Boy Promotions.
Der Kampf wird als Hauptattraktion der „Latino Night“-Veranstaltung während der Riyadh Season stattfinden, begleitet von weiteren hochkarätigen Kämpfen. So kommt es beispielsweise auch zum Aufeinandertreffen von William Zepeda und Tevin Farmer, Oscar Duarte vs. Kenneth Sims Jr und Jose Carlos Ramirez vs. Arnold Barboza Jr.
„Wir freuen uns, unsere erste gemeinsame Veranstaltung mit Golden Boy Promotions unter dem Motto ‚Latino Night‘ zu präsentieren“, erklärte Alalshikh. „Die Card bringt einige der besten Latino-Kämpfer zusammen und stärkt unser Engagement, erstklassige Boxevents zu liefern und den Fans weltweit die Kämpfe zu bieten, die sie sehen wollen.“
Obwohl die Übertragungsplattform noch nicht bekannt gegeben wurde, betonte Alalshikh, dass die Veranstaltung weltweit kostenlos gestreamt wird. Es wird vermutet, dass DAZN, aufgrund seiner bestehenden Vereinbarungen zur Übertragung von Golden Boy-Events und bisherigen Riyadh Season-Kämpfen, eine der Plattformen sein könnte, natürlich auch hier in Deutschland.