Fliegengewichts-Weltmeisterin besucht kleine Patienten in der Kinderabteilung des Klinikums Saarbrücken
Dass sie ein großes Kämpferherz hat, beweist Raja Amasheh regelmäßig im Ring. An diesem Wochenende bewies die 31-Jährige im Klinikum Saarbrücken auch ihr großes Herz für Kinder. Die WBC-Silber-Weltmeisterin besuchte als Botschafterin der Charity-Initiative „World Boxing Cares (WBCares)“ die kleinen Patienten in der Kinderabteilung und brachte neben Genesungswünschen auch ein paar Geschenke mit.

Besonders angetan hatte es der Fliegengewichtlerin die vierjährige Rebecca, die an einer Nieren- und Blasen-Erkrankung leidet. „Rebecca hat mich an mich selber erinnert, als ich klein war“, so Raja weiter. „Ich habe ihr gesagt, dass sie eine Kämpferin ist und die Krankheit besiegen wird. Gesundheit ist das Allerwichtigste – vor allem, wenn man sein ganzes Leben noch vor sich hat. Rebecca wird das schaffen, sie ist ein Champion.“

„Die Kinder sind unsere Zukunft. Da helfen wir natürlich gerne, wo wir können“, sagt Heib. „Deswegen ist es selbstverständlich, dass wir das Klinikum und die Initiative ‚WBCares‘ unterstützen.“















