„Rahman-Brothers“: Söhne von Ex-Champ Hasim Rahman starten durch!

v.l.n.r.: Hasim Rahman mit seinen Söhnen Sharif und Hasim Jr.

Wie der Vater, so die Söhne: Der frühere zweifache Schwergewichts-Weltmeister Hasim Rahman dürfte auf seinen Nachwuchs sehr stolz sein! Denn seine beiden Söhne, Hasim Jr. und Sharif, sind aktuell auf dem Weg erfolgreiche Profiboxer zu werden.

Hasim Jr. und Sharif Rahman auf Vaters Spuren!

Spricht man von Hasim Rahman, wissen nicht nur die Boxfans, wer gemeint ist! Unvergessen ist vor allem jener spektakuläre Ko-Sieg, der den heute 48-Jährigen zum Weltmeister aller Klassen machte: Im April 2001 knockte Rahman in Südafrika keinen Geringeren als Lennox Lewis aus – und krönte sich somit zum neuen Schwergewichts-Champion.

Hasim Rahman (g.l.) schlug im April 2001 Titelverteidiger Lennox Lewis spektakulär Ko – und sorgte somit für eine Riesen-Sensation!

Einige Jahre später gelang es Hasim Rahman erneut, sich auf den WM-Thron zu boxen. Inzwischen ist es schon mehrere Jahre her, als der zweifache Ex-Champion das letzte Mal im Ring stand. Nach seiner aktiven Karriere, widmete Rahman seine Zeit ganz der Familie – und besonders seinen beiden Söhnen!

Denn das Familienoberhaupt hat anscheinend dafür gesorgt, dass der Name Rahman immer noch ein Begriff im aktuellen Profiboxsport ist. Sharif und Hasim Jr., beide inzwischen als Berufsboxer tätig, sind Papas ganzer Stolz. Vor allem Hasim Jr. sieht nicht nur aus wie sein berühmter Vater, er boxt ebenso im Schwergewicht!

Hasim Rahman Jr. (links) mit seinem Vater.

Nach einer durchaus erfolgreichen Amateurkarriere, hat der 29-jährige Jung-Profi bereits 10 Kämpfe absolviert, die er allesamt gewonnen hat (5 davon durch Ko). „Ich will Weltmeister im Schwergewicht werden, wie es auch mein Dad einmal war!“, sagte Hasim Jr. selbstbewusst in einem Interview. Ob dies auch gelingen wird, bleibt zunächst jedoch abzuwarten.

Sharif Rahman

Auch Sharif Rahman hat große Pläne. Dem 24 Jahre jungen Superweltergewichtler wird das größere Talent nachgesagt. Bei den Amateuren galt auch er als vielversprechend. Im berühmten Mayweather-Gym, wo Sharif regelmäßig trainiert, erhielt der Youngster bereits wichtige Tipps und Ratschläge von Inhaber Floyd Mayweather Jr.! Erst vor einer Woche feierte der jüngere Rahman-Spross seinen 4. Sieg in Folge (davon 3 durch Ko).

„Rahman-Brothers“: Söhne von Ex-Champ Hasim Rahman starten durch!
5 (100%) 21 vote[s]