
IBF-International: Granit Shala (GER) – Petar Milas (CRO)
© Torsten Helmke
Erfolgreicher Abend für Fides Sports Promotion: Petar Milas hat seinen Titelkampf im Schwergewicht eindrucksvoll für sich entschieden.
Phänomenaler KO-Sieg im Co-Mainevent: Petar Milas krönt starke Leistung mit beeindruckendem Finish
Im Co-Mainevent des großen Boxabends in Oberhausen besiegte Milas Granit Shala durch KO in der zehnten und letzten angesetzten Runde. Zuvor schickte der Kroate seinen Widersacher gleich zweimal auf die Bretter und ließ dann keine Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen.
Nach dem Kampf zeigte sich der Sieger und neue IBF-International-Titelträger entsprechend zufrieden: „Ich bin sehr glücklich über den Sieg durch KO und darüber, dass ich zeigen konnte, was in mir steckt. Ich denke, es war ein richtig guter Kampf für die Zuschauer. Mein Ziel war es, meinen Gegner früh zu stoppen – das hat in den ersten Runden nicht ganz geklappt. Umso schöner war das Ende und für die Fans war es auf jeden Fall eine starke Performance.“
Auch Fides-Sports-Promoter Burim Sylejmani sah sich in seiner Einschätzung bestätigt: „Ich habe gesagt, wir werden die Antworten im Ring geben. Petar Milas hat bewiesen, dass er ein Super-Schwergewichtler ist und zu den Besten gehört. Es war eine starke Performance bei diesem großen Boxabend in Deutschland, dem Homecoming von Agit Kabayel. Wir sind stolz auf diese Leistung und darauf, Wort gehalten zu haben – gekrönt von einem beeindruckenden KO.“

Sylejmani nutzte zudem die Gelegenheit, um den sportlichen Rahmen der Veranstaltung zu würdigen: „Vielen Dank an Queensberry und das Team von Agit Kabayel, dass uns nach dem Hauptkampf, den Agit eindrucksvoll gewann, herzlich in der Kabine empfangen hat. Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen schauen, wie es für Petar weitergeht und den weiteren Weg mit Blick auf die internationale Bühne besprechen.“
Mit dem überzeugenden KO-Sieg hat Petar Milas ein deutliches Zeichen im Schwergewicht gesetzt und sich nachhaltig für weitere große Aufgaben auf internationalem Niveau empfohlen.
Text: Fides Sports Promotion















Diese Veranstaltung hat wieder einmal gezeigt, wie erbärmlich es um das deutsche Berufsboxen steht.
Petar Milas hat die Veranstaltung noch einigermaßen erträglich gemacht. Danke dafür.
Alle anderen Kämpfe waren dem Profiboxen nicht würdig.
Die Ringrichter haben an
diesem Abend die Kämpfe entschieden! Wer diesen Sport liebt, wird nichts anderes behaupten können…
RIP German Boxing!
Boxen in Deutschland vorbei.