Profi-Debüt: Abass Baraou muss gegen ungeschlagenen Artur Müller ran!

Foto: Torsten Helmke
Foto: Torsten Helmke

Während Sauerland-Star Arthur Abraham am 28. April in Offenburg gegen Patrick Nielsen zu einem seiner letzten Kämpfe in den Ring steigt, wird sein neuer Team-Kollege Abass Baraou am gleichen Tag sein Profi-Debüt geben.

Abass Baraou vs. Artur Müller am 28. April

Baraou gehörte zu den erfolgreichsten deutschen Amateurboxern der letzten Jahre. Seit ein paar Wochen trainiert der WM-Dritte bei Ulli Wegner in Berlin. Zusammen mit Arthur Abraham, Leon Bunn und Albon Pervizaj (boxt am 21. April im schwedischen Sundsvall), hat sich Baraou intensivst auf den Fight in Offenburg vorbereitet.

Aus gutem Grund, denn sein Gegner, Artur Müller (27 Jahre / aus Paderborn) hat bislang fünf Profikämpfe bestritten und alle seine Fights gewinnen können. Baraou: „Ich wurde vorher gefragt, ob ich mir diesen Gegner zutrauen würde – und natürlich zugestimmt. Ich möchte kein Fallobst boxen und meinen Fans gleich zu Beginn meiner Profikarriere einen vernünftigen Kampf zeigen“, freut sich Baraou.

Der 23-jährige Aalener hat aber noch andere Gründe zur Freude. Baraou: „Mein Wechsel zu den Profis ist sehr gut verlaufen, in Berlin habe ich mit Ulli Wegner einen tollen Coach gefunden und die Trainingsgruppe ist einfach fantastisch.“

Den guten Einstand Baraous bestätigt auch Ulli Wegner, der sagt: „Abass ist sehr fleißig und ehrgeizig und die Stimmung innerhalb der Truppe ist super.“ Die Team-Chemie stimmt also im Berliner Max-Schmeling-Gym.

Und fördert auch die Leistung! Mit Albon Pervizaj ist Abass Baraou seit längerer Zeit eng befreundet, kommt zudem mit Leon Bunn, Arthur Abraham und Kubrat Pulev bestens klar. Baraou: „Wir haben viel Spaß zusammen, aber stacheln uns auch gegenseitig an. Jeder will seine Bestleistung zeigen. Das ist unglaublich motivierend!“

Jetzt muss nur noch seine Premiere bei den Profis am 28. April in Offenburg klappen.

Karten für die Veranstaltung am 28. April in Offenburg gibt es unter www.eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Text: Team Sauerland

Profi-Debüt: Abass Baraou muss gegen ungeschlagenen Artur Müller ran!
5 (100%) 1 vote