Peter Kadiru wird seinen Weg als Box-Profi mit SES Boxing gehen!

Foto: Torsten Helmke

Das Ausnahmetalent im Schwergewicht hat sich für SES Boxing entschieden und wird sein Profidebüt schon am 2. März in Magdeburg bestreiten

Er gilt als das große Talent und als ein großer Hoffnungsträger im deutschen Schwergewicht. Der erst 21-jährige Peter Kadiru hat sich mit seinem Team für SES Boxing als Box-Promotion entschieden und wird am 2. März in der Magdeburger SES-Box-Gala erstmals als Profi im Ring steigen. Sein Debüt wird der gebürtige Hamburger, der als Juniorenboxer mit vielen Titeln, u.a. U22-Europameister, Vize-Weltmeister und Jugend-Olympiasieger 2014, schon alles gewonnen hat, am nächsten Samstag in Magdeburg bestreiten.

v.l.: Raiko Morales, Peter Kadiru (Schwergewicht), Manager Bernd Bönte und Christian Morales
© Torsten Helmke

Zusammen mit dem Europameister Agit Kabayel (26), dem WBO-Inter-Conti-Champion und dreifachen Junioren-Weltmeister Tom Schwarz (24) hat SES Boxing nun so drei junge deutsche Schwergewichtler „auf dem Weg nach oben“ unter einem „Dach“ vereint!

Boxen: Studioproduktion, Winsen, 26.01.2019
Peter Kadiru
© Torsten Helmke

Der MDR wird diese SES-Box-Gala mit dem Debüt von Peter Kadiru und den Titelkämpfen von Agit Kabayel sowie Tom Schwarz in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.30 Uhr übertragen.

Peter Kadiru (Schwergewicht)
© Torsten Helmke

Statements zur Verpflichtung von Peter Kadiru als neues SES-Teammitglied:

Peter Kadiru:

„Ich freue mich sehr auf mein Profidebut und die Zusammenarbeit mit Ulf Steinforth. Ich habe schon als Amateur einige der hervorragenden Kampfabende von SES im TV verfolgt und bin stolz, dass ich jetzt Teil dieses Teams bin. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam sehr viel erreichen können.“

Peter Kadiru (Schwergewicht, l.) und Manager Bernd Bönte
© Torsten Helmke

Bernd Bönte, B+M Sport Management GmbH, die Peter Kadiru berät:

„Wir hatten für Peter Kadiru diverse lukrative Angebote vorliegen – viele davon aus dem Ausland. Aber Peter möchte es aus seinem Heimatland heraus an die Spitze schaffen. SES ist dabei für uns der ideale Partner. Ich kenne Ulf Steinforth seit vielen Jahren und schätze seine exzellente Arbeit. Wir glauben gerade auch durch seine langjährige Kooperation mit dem MDR für Peter von Anfang an den richtigen Medienpartner an unserer Seite zu haben. Über diese Schiene erhoffen wir uns mittelfristig für Peter den Sprung zu deutschlandweiter Bekanntheit. Ich bin überzeugt Peter Kadiru wird schnell beweisen welches Potential in ihm steckt.“

Christian Morales, Trainer von Peter Kadiru:

„Ich habe Peters ausgezeichnete Fähigkeiten im Training und Wettkampf erlebt. Wir haben viele gemeinsame Erfolge im olympischen Bereich gefeiert. Ein Highlight war sicherlich der Jugend Olympiasieg 2014 in Nanjing. Ich bin davon überzeugt, dass er in seiner Profikarriere große Erfolge erringen wird. Einen beweglicheren und schnelleren Schwergewichtler habe ich selten gesehen.“

Foto: Team SES / P. Gercke

Ulf Steinforth, SES-Promoter:

„Mit der Verpflichtung von Peter Kadiru fügen wir das große deutsche Talent im Schwergewicht in unsere Reihen ein. Er wird in der Zukunft mit Europameister Agit Kabayel und WBO-Inter-Conti Champion Tom Schwarz ein megastarkes Trio bilden. Alle drei sind jung, ambitioniert und auf den jeweiligen Stufen ihrer Karriere herausragende Hoffnungsträger für den deutschen Boxsport. Ich freue mich, dieses besondere Talent auf seinem Weg in den Profisport begleiten zu können und wir werden unseren Teil dazu beitragen, dass er sich sorgsam entwickeln kann, um in der Zukunft bis in die Weltspitze vorzustoßen. Es ist ein großes Zeichen des Vertrauens, dass sich Peter Kadiru und sein Team für uns entschieden haben.“

Wolf-Dieter Jacobi – Programmdirektor beim
MDR

Wolf-Dieter Jacobi, Programmdirektor MDR:

„Wir freuen uns sehr, dass mit Peter Kadiru ein herausragender Sportler und großes Box-Talent in unserer Sendung „Sport im Osten – Boxen Live“ zu sehen ist. Wir werden alle Kämpfe von Peter Kadiru in voller Länge so im MDR-Fernsehen zeigen. Darüberhinaus wird es von jedem Duell unter sportschau.de der ARD einen Live-Stream geben.“

Fotonachweis: B+M Sport Management

4.5/5 - (14 votes)