Paul Wall stoppt Antonio Fechner und ist neuer Deutscher Meister

Paul Wall mit Kontra K.
Foto: Luan Lücht

Paul Wall stoppt Antonio Fechner durch TKO in Runde 3 und ist neuer Deutscher Meister.

Bei der AGON-Sports-Veranstaltung in der Uber Eats Music Hall in Berlin gab es neben internationalen Titelkämpfen auch einen nationalen Titelkampf. Im Superweltergewicht duellierten sich Paul Wall (10-0) und Antonio Fechner (7-3) um die altehrwürdige Deutsche Meisterschaft (BDB).

Die Vorzeichen waren vor dem Duell eindeutig: Wall, der ein echtes Heimspiel in Berlin genoss, war mit einer fundierten Amateurlaufbahn klar favorisiert. Dennoch rechnete sich Fechner, der von Khoren Gevor trainiert wird, einiges aus im größten Kampf seiner Karriere. Doch nur Wille allein genügt im Leistungssport zumeist nicht.

Wall stoppt Fechner in Runde 3

Paul Wall gegen Antonio Fechner.
Foto: Luan Lücht

Kurz nach 21 Uhr begann der nationale Titelkampf. Zunächst ließ es Favorit Wall ruhiger angehen und schaute sich an, was Fechner zu bieten hatte. Der boxte etwas an, klare Aktionen gab es jedoch kaum – es war die übliche Abtastphase.

In Runde zwei wurde das Gefecht dann deutlicher. Wall erhöhte das Tempo, traf insbesondere gegen Ende der Runde mehrfach mit Haken und ließ Fechners Nase bluten. In Runde 3 erfolgte dann das vorzeitige Ende: Wall stellte Fechner ans Seil und deckte ihn mit harten Treffern ein. Dieser blieb zwar standhaft und bewies Kämpferherz, nahm aber mehrere schwere Treffer und wirkte gezeichnet. Trainer Khoren Gevor wollte zunächst das Handtuch werfen, stürmte dann aber selbst in den Ring, um den Kampf zu unterbrechen – eine Praxis, die im Boxsport nicht gerne gesehen wird, in diesem Fall jedoch sicherlich nur aus löblichen Beweggründen erfolgte.

Paul Wall sicherte sich damit im zehnten Profikampf auch den zehnten Sieg und zugleich seinen ersten Profititel. Ein durchaus denkwürdiger Abend, der aber nur den Anfang einer größeren Karriere markieren soll.

Stärke gab ihm auch das Berliner Publikum, das Wall tatkräftig unterstützte. Angesprochen auf die Atmosphäre in der Hauptstadt, antwortete der neue Deutsche Meister: „Es ist auf jeden Fall eine große Motivation. Man merkt immer, wenn man in Berlin ist. Die Stimmung ist gut.“

4/5 - (8 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein