Parker vs. Massey, Eubank vs. Smith – Das offizielle Wiegen aus Manchester

Morgen Abend veranstaltet Benjamin Shalom mit seiner Boxxer Promotion in Manchester. Dabei gibt es mehrere spannende Ansetzungen auf der Card.

Joseph Parker will sich mit einem Sieg zurückmelden

Im Schwergewicht will sich der Neuseeländer Joseph Parker zurückmelden. Der Kiwi unterlag zuletzt Joe Joyce im Kampf um den WBO-Interimstitel durch KO in Runde 11. Es war das erste Mal, dass Parker vorzeitig gestoppt wurde. Nun will er sich mit einem Sieg über Jack Massey zurückmelden. Massey, der eigentlich im Cruiser boxte und nun ins Schwergewicht aufsteigt, unterlag bisher nur gegen Richard Riakporhe nach Punkten.

Beim offiziellen Wiegen brachte Parker 111,2 kg auf die Waage. Massey war mit 96,7 kg deutlich leichter.

Beef zwischen Eubank und Smith – Beide im Limit

Im wohl brisantesten Kampf des Abends treffen im Mittelgewicht Chris Eubank Jr. (32-2, 23 KOs) und Liam Smith (32-3(1)-1, 19 KOs) aufeinander. Nachdem Smith bei einer gemeinsamen Pressekonferenz Eubank Jr. öffentlich fragte, ob dieser homosexuell sei, weil man ihn angeblich noch nie mit einer Frau sah, entgegnete dieser, lieber „schwul zu sein, als seine Frau zu betrügen“ und trug beim heutigen Wiegen eine Kapitänsbinde in Regenbogenfarben. Beim offiziellen Wiegen blieben beide Boxer im Limit und gingen mit jeweils 72,1 kg von der Waage. Smith steigt für diesen rein britischen Kampf vom Superweltergewicht eine Gewichtsklasse auf – Action dürfte hier garantiert sein!

Essuman und Kongo bereit für Weltergewichtstitelkampf

Im einzigen Titelkampf des Abends kommt es zur Kollision der beiden Weltergewichtler Ekow Essuman (18-0, 7 KOs) und Chris Kongo (14-1, 7 KOs), der zuletzt noch unseren „Hafen Basti“ Sebastian Formella über die Punkte bezwang. Auf den Scales gab es hier keine Überraschung: Essuman ging mit 66,2 kg von der Waage, Kongo wog 100 g mehr. Beide boxen um den britischen Weltergewichtstitel des BBBofC, den WBC International Silver sowie Commonwealth-Titel. Essuman will zudem seinen IBF EM-Titel verteidigen, welcher für Kongo allerdings nicht zur Disposition steht.

Im Cruisergewicht möchte sich der noch ungeschlagene Richard Riakporhe, der Pakrer-Kontrahent Jack Massey bezwang, mit einem Sieg über  Ex-WBO-Weltmeister Krzysztof Glowacki in den Ranglisten weiter nach vorn arbeiten. Auf der Waage blieben mit 90,4 (Riakporhe) und 89,5 kg (Glowacki) zudem ebenfalls beide Boxer im Limit.

5/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein