Pacquiao gewinnt WBO-Gürtel mit Punktsieg über Vargas zurück

Foto: Mikey Williams / Top Rank
Foto: Mikey Williams / Top Rank

Die 37-jährige Ringlegende Manny Pacquiao (59-6-2, 38 KOs), kann sich nach gerade einmal 6-monatiger Ringabstinenz erneut Weltmeister nennen.

Manny Pacquiao wieder auf dem WM-Thron

Nach 12 Runden gewann der Pacman mit einem klaren Punktsieg gegenüber Jessie Vargas (27-2, 10 KOs) im Thomas & Mack Center auf dem Campus der University of Nevada, Las Vegas. Vargas gewann den WBO-Titel im Weltergewicht zuvor gegen Sadam Ali durch TKO in Runde 9.

Zwar schlug Pacquiao Vargas in Runde 2 nach einer harten linken zu Boden, jedoch konnte sich dieser wieder erholen und zurück in den Kampf finden. Zudem erlitt Vargas in Runde 8 einen Cut nach Schlagwirkung. Nach 12 Runden werteten die Punktrichter: 114-113, 118-109 und 118-109 für Manny Pacquiao, der sich nun wieder Weltmeister im Weltergewicht nennen darf.

Pacquiao gewinnt WBO-Gürtel mit Punktsieg über Vargas zurück
5 (100%) 1 vote[s]