Otto Wallin will immer noch gegen Dillian Whyte kämpfen, um zu beweisen, dass er zu den Besten der Welt gehört

Der Schwede Otto Wallin, der einst bei Sauerland Promotion unter Vertrag stand, ist sicherlich zur Zeit einer der stärksten Boxer im Schwergewicht.

Otto Wallins Promoter Dmitriy Salita: „Otto ist noch stärker geworden und zählt aktuell zu den besten Schwergewichtler der Welt!“

„Er ist noch besser geworden und hat seit seinem Kampf gegen Tyson Fury, inzwischen noch zwei weitere Siege eingefahren und Otto ist bereit, gegen die Besten der Welt im Schwergewicht zu kämpfen“. Man sollte Otto Wallin die Chance geben sich weiterhin als  Top-Schwergewichtler beweisen will,“sagt Wallins Promoter Dmitriy Salita.

„Otto Wallin (22-1-0, 14 KO-Siege) gehört zu den Besten der Welt und er will unbedingt gegen Dillian Whyte antreten, nachdem er einem Kampf gegen Whyte schon sehr nahe gekommen ist“, sagt Promoter Dmitriy Salita.

Otto Wallin sollte bereits im Oktober dieses Jahres gegen Dillian Whyte kämpfen. Die Verträge waren schon unterschrieben und Wallin hatte bereits sein Training für diesen Kampf abgeschlossen und befand sich auf dem Weg zu Flughafen um nach England zu fliegen, wo der Kampf stattfinden sollte, aber der britische WBC-Interimsmeister musste den Kampf in letzter Sekunde, aufgrund einer Schulterverletzung absagen und hat jetzt einen WBC-Titelkampf als Pflicht-Herausforderer gegen Tyson Fury erhalten.

Promoter Dmitriy Salita mit seinem Schützling Otto Wallin.

Schon zu diesem Zeitpunkt der plötzlichen Kampfabsage Dillian Whytes im Oktober, trotz des bestehenden Kampfvertrages mit Otto Wallin, kamen Gerüchte auf, dass der wahre Grund von Whytes Kampfabsage wohl eher nicht verletzungsbedingt war sondern, dass der Gegner Otto Wallin, dem gerade von der WBC wieder als Interims-Champion und offizieller Herausforderer des WBC-Titelträger benannte Dillian Whyte, zu stark und das Risiko zu groß war, gegen Wallin sein Herausforderungsrecht aufs Spiel zu setzen.

Da die komplizierte Gespräche, insbesondere wegen der prozentualen Aufteilung des höchsten Börsengebotes bei einer Versteigerung des Kampfes zwischen Tyson Fury und Dillian Whyte einem Kampf immer noch andauern und wohl so schnell auch nicht mit einer Einigung der beiden Parteien zu rechnen ist, sagt Wallins Promoter Salita, dass Otto Wallin den Verhandlungen und der ausstehenden Entscheidung der WBC, mit Interesse zuschaut und hofft, dass er in die Pläne des Brixton-Bombers Whyte einfließen kann.

„Otto Wallin hat sich bereits als einer der besten Schwergewichte der Welt erwiesen“, sagte Promoter Salita gegenüber Sky Sports.

Otto Wallin war sicherlich einer der stärksten Gegner, gegen die Tyson Fury in seinen letzten Kämpfen im Ring stand und mit dem er auch über 12 schwere Runden gehen musste.

„Er sollte bereits am 30. Oktober gegen Dillian Whyte kämpfen und war auf dem Weg zum Flughafen, als der WBC-Interims-Titelkampf verschoben wurde.“

Der Präsident von Sky Sports England, Todd DuBoef hatte in der letzten Woche mitgeteilt, dass er schon versucht habe, den Kampf zwischen Fury und Whyte zu planen.

„Wir könnten im ersten Quartal des nächsten Jahres in Großbritannien einen Kampf von Tyson Fury vs. Dillian Whyte realisieren und das ist ein großartiger Kampf“, sagte DuBoef.

„Wir wollen das Date erledigen und beide so schnell wie möglich in den Ring holen.“

Otto Wallins einzige Niederlage erlitt dieser in einem brutalen Kampf im September 2019, gegen  Tyson Fury, dem er letztlich nach 12 harten Runden nach Punkten unterlag und Salita glaubt, dass der 31-Jährige Schwede eine Bedrohung für jeden der besten Kämpfer im Schwergewicht darstellt.

Im Kampf gegen den Schweden Otto Wallin zog sich Tyson Fury eine schwere Augenverletzung zu, die ganz klar von einer schweren Linken von Wallin an Furys Kopf resultierte und die wohl bei einem anderen Ringrichter zum Abbruch des Kampfes geführt hätte und dann hätte Otto Wallin diesen Kampf durch tKO gewonnen.

In diesem Kampf erlitt Fury zwei sehr schwere Cuts die klar von Wallins Schlägen und nicht etwa von Kopfstößen resultierten und es gab Momente, in denen viele am Ring der Meinung waren, dass der Kampf aufgrund von Furys schweren Cuts, deren Blutungen die Ecke Furys nicht stoppen konnten, hätte vom Ringarzt und vom Ringrichter abgebrochen werden müssen, was Otto Wallin wiederum einen tKO-Sieg beschert hätte. Die Verletzung über dem rechten Auge von Tyson Fury wurde nach dem Kampf mit 47 Stichen genäht.

„Otto hat sich seit seinem sehr engen Kampf mit Tyson Fury stark verbessert“, sagte Salita.

„Er landete im Kampf gegen Tyson Fury mehr Treffer als Deontay Wilder und Wladimir Klitschko zusammen.“

„Er ist noch besser geworden und hat seit dem Fury-Kampf seinem Kampfrekord zwei weitere Siege hinzugefügt und ist bereit, gegen die Besten zu kämpfen.“ In seinem letzten Kampf besiegte Otto Wallin übrigens den WBC Ex-Weltmeister Dominic Breazeale.

„Wenn der Kampf zwischen Tyson Fury und Whyte nicht zustande kommt, dann, dann ist es der der Kampf Otto gegen Whyte der sich regelrecht aufdrängt.“

Tyson Fury vs Otto Wallin – Das Video vom Kampf

4.8/5 - (19 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein