Oscar Valdez holt WBC-Gürtel: Heftiger Ko-Sieg über Miguel Berchelt!

Oscar Valdez ist neuer WBC-Weltmeister im Superfedergewicht: Der 30-Jährige entthronte letzte Nacht im MGM-Grand-Hotel in Las Vegas (Nevada, USA) Titelverteidiger Miguel Berchelt durch einen spektakulären KO-Sieg in Runde zehn!

Berchelt ohne Chance: Valdez überzeugt mit krachendem Ko-Sieg!

Der mit Spannung erwartete WM-Kampf (WBC) im Superfedergewicht zwischen Titelverteidiger Miguel Berchelt (37-2-0, 33 Ko’s) und Herausforderer Oscar Valdez (29-0-0, 23 Ko’s) ist den im Vorfeld hohen Erwartungen gerecht geworden. Am Ende jenes „mexikanischen Gipfeltreffens“ gab es einen spektakulären Ko-Sieg – und einen neuen Weltmeister!

Oscar Valdez, der von 2016 bis 2019 WBO-Champion im Federgewicht war, präsentierte sich gegen den 29-jährigen Miguel Berchelt bereits zu Beginn als der aktivere und schlichtweg bessere Boxer. Hingegen blieb WBC-Weltmeister Berchelt, der den WM-Titel zum siebten Mal aufs Spiel setzte, hinter seinen Möglichkeiten zurück.

In der vierten Runde erzielte Valdez erstmals Schlagwirkung bei Berchelt, der in die Ringseile taumelte und daraufhin vom Ringrichter angezählt wurde. Oscar Valdez blieb in den folgenden Durchgängen der Chef im Ring – auch wenn sich Miguel Berchelt zwischenzeitlich mit eigenen Aktionen wieder zurückmeldete.

Doch der Schützling von Canelo-Coach Eddy Reynoso schickte den (Noch-)Champion in Runde neun wiederum mit schweren Händen auf die Bretter. Im nächsten Durchgang kam schließlich das Ende: Wenige Sekunden vor Schluss der zehnten Runde, knockte Valdez seinen Widersacher mit einem brutalen linken Kopfhaken aus! Miguel Berchelt fiel dabei bewusstlos mit dem Gesicht auf den Ringboden.

Somit krönte sich Oscar Valdez, der eine überaus beeindruckende Vorstellung bot, zum neuen WBC-Weltmeister im Superfedergewicht. Der nach wie vor ungeschlagene Valdez hat sich damit in einer zweiten Gewichtsklasse den nächsten WM-Gürtel sichern können. Für den schwer geschlagenen Miguel Berchelt, der im Anschluss ärztlich betreut werden musste, war es hingegen erst die zweite Niederlage in seiner Profikarriere.

Brutaler Knockout – Valdez schickt Berchelt auf die Bretter! Die Highlights im Video:

Oscar Valdez holt WBC-Gürtel: Heftiger Ko-Sieg über Miguel Berchelt!
4.6 (92.86%) 14 vote[s]