Der Olympiasieger trifft in seinem 4. Profikampf auf den mehrfachen französischen Meister
Der französische Schwergewichts-Goldmedaillengewinner von Rio de Janeiro Tony Yoka (3-0-0, 2 KO-Siege) trifft in seinem vierten Profikampf morgen Abend im Palais des Sports de Paris, Frankreich auf den erfahrenen 34jährigen Franzosen Cyril „Aldo“ Leonet (13-9-3, 4 KO-Siege)aus Saint-Junien, Haute-Vienne in Frankreich.
In seinem ersten 10-Runden-Kampf trifft Yoka auf den französischen Kämpfer Cyril „Aldo“ Leonet (13-9-3, 4 KOs). Leonet wurde 2015 und 2017 Französischer Schwergewichts-Champion. Im Jahre 2015 gewann Leonet den IBF Mediterranean Champion Titel, durch einen klaren Punktsieg über 12 Runden gegen den Rumänen Lucian Bot. Cyril Leonet war auch mehrfacher französischer Schwergewichts-Champion.
Tony Yoka und Cyril Leonet sind alte Bekannte, seit Leonet im letzten Jahr Yokas Sparrings-Partner war.
Der 25jährige Tony Yoka hat in seinem in seinem vierten Profikampf nicht nur den Vorteil seiner Jugend, sein Gegner Leonet ist fast 10 Jahre älter als er, sondern mit seiner Körpergröße von 2,01 Meter, auch einen gewaltigen Größenvorteilvon 11 Zentimeter (Leonet misst 1,90 Meter).
Die Veranstaltung im Dome de Paris-Palais des Sports, Paris XV wird von Ringstar France, an dessen Spitze der bekannte Box-Promoter Richard Schäfer steht, der zur Zeit mit dem Deutschen Kalle Sauerland das WBSS Turnier veranstaltet, promotet. In den Rahmenkämpfen werden deshalb auch noch weitere Boxer aus dem Ringstar Team in den Ring steigen, darunter Elie Konki, Farrhad Saad, Michel Tavares, Souleymane Cissokho und Nordine Oubaali.
Der noch ungeschlagene Bantamgewichtler Nordine Oubaali wird dabei in einem internationalen Kampf gen den Colombianer Luis Melendez antreten antreten. Ein Kampf der ihn zu einem WM-Kampf führen könnte.