Omari Jones wird in seinem Profidebüt im Caribe Royale in Orlando am Samstag, den 15. März, gegen Alessio Mastronunzio antreten, und zwar weltweit live auf DAZN.
Olympiamedaillengewinner trifft am 15. März live bei DAZN auf Italiener
Omari Jones gab im Januar bekannt, dass er bei Eddie Hearn und Matchroom Profi wird. Der Olympia-Bronzemedaillengewinner aus den USA wird in Orlando zum ersten Mal durch die Seile in den bezahlten Rängen steigen und das direkt vor seiner Haustür.
Sein kommender Gegner Alessio Mastronunzio (14-5, 4 KOs) bringt eine Fülle von Erfahrungen mit, um den Debütanten zu testen. Der Eröffnungsgong wird für den Mann aus Rom die 114. Runde im Profigeschäft sein, wenn Jones zum ersten Mal für drei Minuten die Handschuhe überstreift.
Der 22-Jährige brennt darauf, seine Karriere am 15. März vor den Augen seiner Landsleute zu starten: „Meine Heimatstadt hat mich während der Olympischen Spiele und auch schon davor unterstützt“, sagt Jones, der gegen Mastronunzio über sechs Runden antritt. „Die Kinder in meinem Gym sehen zu mir auf und wollen denselben Weg einschlagen wie ich. Für sie eine Inspiration zu sein, ist unglaublich. Nachdem ich mich für die Olympischen Spiele qualifiziert hatte, dachte ich als Erstes daran, wie ich den Kindern in Orlando zeigen kann, dass sie es auch schaffen können.“
„Mein Traum ist es, gegen die Besten der Besten zu kämpfen, und jetzt ist erst der Anfang meiner Karriere. Das Wichtigste ist, aktiv zu sein und im Gym zu bleiben, was ich immer tue, damit ich bereit bin, wenn der Ruf nach einem Weltmeistertitel ertönt.“
„Ich glaube, ich könnte Amerikas nächster Box-Superstar werden. Das ist etwas, wofür ich mein ganzes Leben lang gearbeitet habe; es ist derselbe Ring, in dem ich in den letzten 14 Jahren gekämpft habe, nur in einer anderen Arena. Ich bin bereit für den Profikampf und bereit, gegen die großen Jungs anzutreten.“
Der Kampf von Jones gegen Mastronunzio ist Teil eines großen Abends im Sunshine State, wo Austin „Ammo“ Williams den Kampf gegen Patrice Volny über 12 Runden im Mittelgewicht anführt, um wieder an einen Titelkampf zu kommen. Weitere Kämpfer für das Vorprogramm werden in Kürze bekannt gegeben.