Oleksandr Usyk plant, Präsident Selenskyj zu seinem Kampf gegen Daniel Dubois in Polen einzuladen.

Oleksandr Usyk mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

Usyk: „Ich bin glücklich, dass der Kampf in Polen stattfindet.“

WBO, IBF, WBA, IBO-Schwergewichts-Champion Oleksandr Usyk plant, den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, zu seiner bevorstehenden Titel-Verteidigung gegen den englischen WBA Pflicht-Herausforderer, Daniel Dubois, einzuladen.

Der Kampf gegen Daniel Dubois soll am 26. August in Breslau, Polen, stattfinden.

„Sicher ist, dass wir Wolodymyr Selenskyj offiziell einladen werden. Wenn er denn Zeit hat. Aber wir verstehen, dass er fast 24 Stunden am Tag beschäftigt ist. Ich traf den Präsidenten mehr als einmal und sah den Zustand der Müdigkeit, der ihn umgab. Er zeigt es vielleicht nicht, aber Sie können sehen, dass er rund um die Uhr arbeitet“, sagte Usyk zu Przemyslaw Osiak.

Oleksandr Usyk präsentiert sich bei jedem seiner Kämpfe mit der Flagge der Ukraine und zeigt so die Verbundenheit zu seinem Heimatland.

„Wenn er Zeit hat, zum Kampf zu kommen, wird er sich sicher eine Auszeit nehmen. Vielleicht wird sein Besuch nicht offiziell angekündigt. Vielleicht sieht er sich den Kampf auch nur irgendwo am Rande der Zuschauerreihen an. Da ich jedoch Wolodymyr Selenskyj kenne, wird er bestimmt – wenn er kommt – auch in der ersten Reihe Platz nehmen.“

Daniel Dubois wird die zweite Schwergewichts-Weltmeistertitelverteidigung für Oleksandr Usyk sein – und der ungeschlagene Champion wird auch weiterhin ohne jemanden aus dem Wege zu gehen, harte Kämpfe gegen die besten Schwergewichtler der Welt führen.

Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois. Der WM-Kampf findet am 26. August in Breslau, Polen statt.

Oleksandr Usyk war erfreut, als sein Promoter-Team Gespräche begann, um den Kampf mit Dubois in Polen zu inszenieren, das direkt an das Heimatland des einheitlichen Champions grenzt.

„Es wird ein großes Ereignis werden, aber ich bin froh, dass es dort passiert. Ich sagte bereits, noch bevor wir das Purse Bit für den Dubois-Kampf gewannen, bevor ich anfing mit meinem Promoter Alexander Krassyuk darüber zu sprechen, dachte ich, dass der Kampf in Polen eine gute Idee wäre. Dies ist ein Land in der Nähe der Ukraine. Wir haben gute Beziehungen zu Polen und es hilft meiner Heimat sehr. Deshalb, als sich herausstellte, dass Alexander bereits mit Andrzej Wasilewski über die Organisation eines Kampfes in Ihrem Land gesprochen hatte, lächelte ich einfach breit und sagte: „Großartig“, erklärte Usyk.

4.7/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein