Oleksandr Usyk in London gelandet für Anthony Joshua Showdown

Oleksandr Usyk und sein Team sind auf dem Londoner Airport gelandet – Foto: Mark Robinson/ Matchroom Boxing.

Bereit für den Showdown mit Anthony Joshua

Das wichtigste Boxwochenende im September ist nur noch wenige Tage entfernt. Im Tottenham Hotspur Stadium in London findet an diesem Samstag der Schwergewichts-Showdown zwischen WBA, WBO, IBF, IBO-Champion Anthony Joshua und dem offiziellen Herausforderer Oleksandr Usyk statt.

Oleksandr Usyk bei der Ankunft auf dem Flughafen in London -Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

Der 31-jährige Brite wird seine Krone seit dem zweiten Titelgewinn im Dezember 2019 zum zweiten Mal verteidigen. Zuvor hatte Joshua innerhalb von zwei Jahren drei Verteidigungen gemacht, bis er im Juni 2019 durch KO gegen Andy Ruiz verlor. Am Ende des gleichen Jahres gewann er dann seine Gürtel wieder zurück und verteidigte sie im Dezember 2020 durch einen KO-Sieg über den Bulgaren Kubrat Pulev.

Oleksandr Usyk mit seinem Team bei der Ankunft auf dem Flughafen in London – Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

Jetzt wird Joshua mit dem Ukrainer Oleksandr Usyk, dem Londoner Olympiasieger der Olympischen Spiele von London 2012 und dem ehemaligen unangefochtenen König im Cruisergewicht, eine ganz andere Herausforderung haben.

Oleksandr Usyk verlässt die Privatmaschine und betritt Londoner Boden. Er ist bereit für den Kampf am kommenden Samstag gegen den Engländer Anthony Joshua. Foto: Mark Robinson/Matchroom Boxing.

Der 34-jährige Rechtsausleger hat bereits zwei zwei Kämpfe in der für ihn neuen Gewichtsklasse bestritten und hat sich nun die Chance verdient, den Weltmeister offiziell herauszufordern zu dürfen.

Anthony Joshua hat 24 Siege, 1 Niederlage und 22 Knockouts, während Usyk in 18 Kämpfen ungeschlagen ist, 13 dieser 18 Kämpfe hat er vorzeitig durch KO gewonnen.

Oleksander Usy bereit für den Kampf am kommenden Samstag in London gegen den Worldchampion Anthony Joshua – FotoMark Robinson/Matchroom Boxing.

DAZN überträgt die Veranstaltung, aus dem Tottenham Hotspur Stadium in London, am kommenden Samstag den 25. September live ab 20:00 Uhr auch in Deutschland. Der Hauptkampf ist für 23:30 Uhr geplant.

DAZN überträgt am 25. September weltweit den Kampf Anthony Joshua vs Oleksandr Usyk.
Joshua vs Usyk Fight-Poster

8 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe das Oleksandr gewinnt , schnelle Beine , schnelle Jabs , gezielte harte Schlaghand , gute Nehmerqualität und austrainierte Kondition , dann dürfte Er nach Punkten gewinnen , drück dir die Daumen ???

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here