Okolie bleibt WBO-Weltmeister: Punktsieg über Cieslak! (+Video)

Cruisergewichts-Champion Lawrence Okolie hat seinen WBO-WM-Gürtel erfolgreich verteidigt! Der 29-jährige Brite bezwang seinen polnischen Herausforderer Michal Cieslak gestern Abend, in London, einstimmig nach Punkten.

Okolie schickt Cieslak in Runde 5 zu Boden!

Nachdem sich Lawrence Okolie (18-0-0, 14 Ko’s) den WBO-Cruisergewichts-Gürtel im März 2021 gegen Krzysztof Glowacki sichern konnte, setzte er jenen WM-Titel bereits einmal erfolgreich auf’s Spiel: Gegen Dilan Prasovic gelang dem 2-Meter-Koloss, im September des letzten Jahres, ein Ko-Sieg in Runde 3.

Gestern Abend stand nun die zweite Titelverteidigung für Okolie auf dem Programm. Gegen den 32-jährigen Michal Cieslak (Polen/21-2-0, 15 Ko’s) bestritt der WBO-Weltmeister den Hauptkampf auf jener „Matchroom“-Boxgala in der O2-Arena in London. Am Ende gab es einen deutlichen Okolie-Sieg.

Jedoch geriet das WM-Gefecht phasenweise zu einem Mix aus Gerangel und permanentem Festhalten! Lawrence Okolie hatte zweifellos die klareren sowie härteren Treffer auf seiner Seite. Der um einige Zentimeter kleinere Michal Cieslak konnte seine Reichweitennachteile nicht überbrücken. Bereits im ersten Durchgang erzielte Okolie Schlagwirkung bei seinem Herausforderer.

Im fünften Durchgang schickte der Titelverteidiger den Gast aus Polen mit einer rechten Schlaghand kurzzeitig zu Boden. Der immerhin tapfere Michal Cieslak blieb jedoch bis zum letzten Schlussgong standhaft. Hin und wieder gelang es Cieslak sogar, einige sehenswerte Treffer ins Ziel zu bringen.

Von einem möglichen Sieg war der Herausforderer dennoch weit entfernt. Am Ende gab einen deutlichen sowie einstimmigen Punktsieg zugunsten von Lawrence Okolie, der somit seinen WBO-Gürtel erfolgreich verteidigen konnte. Nun hofft Okolie auf ein baldiges Unification-Duell gegen Mairis Briedis (IBF) oder Ilunga Makabu (WBC).

Okolie vs. Cieslak – Die Highlights im Video!

4.9/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein