Morgen Abend ist es soweit! Im Berliner Estrel Hotel will sich Ex-WBO-Weltmeister im Cruisergewicht Marco Huck nach vier Jahren Ringpause zurückmelden. In einem 10-Runder trifft er auf Evgenios Lazaridis.
Marco Huck bereit für Comeback nach vier Jahren Box-Pause!
Im Schwergewicht trifft der Berliner, der früher von Ulli Wegner bei Sauerland zum Weltmeister geformt wurde, auf den Griechen Evgenios Lazaridis. Wegner bescheinigte Huck bereits vor einigen Tagen, nichts von seiner Explosivität verloren zu haben. Doch wird das für den waschechten Heavyweight Lazaridis (19-5(2), 13 KOs) reichen? Der bestritt seit Hucks letztem Fight gegen Dennis Lewandowski immerhin fünf Kämpfe, wovon er drei gewann.
Beim heutigen offiziellen Wiegen zeigten sich die beiden ein letztes Mal der Öffentlichkeit, ehe sie morgen Abend in Berlin die Fäuste fliegen lassen werden. Mit genau 100 kg war „Käpt’n“ Marco Huck dabei exakt 18 kg leichter als sein mit 1,98 Meter zehn Zentimeter größerer Gegner.
Auf der Undercard boxen u.a. Shokran Parwani, Tommy Punch, der seinen WBO-EM-Titel im Cruiser verteidigen will sowie Victor Cakiqi.
Die Veranstaltung aus dem Estrel Hotel, bei der zum jetzigen Zeitpunkt laut Information der BILD gut 3300 Tickets über den Ladentisch gingen, wird live auf DAZN übertragen. Marco Hucks Fight gegen Evgenios Lazaridis wird gegen etwa 22:30 Uhr erwartet. Rest-Tickets wird es an der Abendkasse geben.
Na ja, austrainiert sehen die beide nicht aus.