Offenbach: Cinqueoncie, Bormann und Bauer siegreich

Gestern Abend fand „ROCKY II“ – Die Rückkehr in Offenbach, live auf DAZN, statt. Der Hauptkampf um die IBO- und IBF-Weltmeisterschaft der Junioren im Halbschwergewicht, zwischen Luca Antonio Cinqueoncie (16-0, 11 KO-Siege) vs. Joseph Maigwisya (7-1, 4 KO-Siege) hatte ein eigenartiges Ende. Sarah Bormann (16-0, 7 KO-Siege) erkämpfte sich ganz souverän mit einem einstimmigen Punktsieg gegen Yadira Bustillos (7-1, 0 KO-Siege)den WBC-Interim Titel im Minimumgewicht.

Luca Antonio Cinqueoncie verteidigte gegen Joseph Maigwisya seine IBO- und IBF-Junioren-WM-Titel mit einem eigenartigen Ende

Der Gastboxer aus Tansania Joseph Maigwisya boxte anfangs hektisch nach vorne. Cinqueoncie hingegen blieb ruhig und suchte die deutlichen Treffer. In der zweiten Runde gab es einige Tanzeinlagen vom Afrikaner, was teilweise das Publikum zum Lachen brachte. Trotz der Spielchen hatte Maigwisya gute Schläge angebracht und blieb dabei gut beweglich. Beide Augen von Lokalmatadoren sahen im weiteren Verlauf angeschwollen aus. Erst im vierten Durchgang wurde der Offenbacher aktiver. In Runde fünf brachte Cinqueoncie saftige Hände rein, die seinen Widersacher zum Ringboden schickten. Anfang der sechsten Runde flog kurioserweise das Handtuch von der afrikanischen Ecke, obwohl es eigentlich keinen ersichtlichen Grund dafür gab – ein verrücktes Ende! Damit verteidigte Luca Antonio Cinqueoncie seine IBO- und IBF-Junioren-WM-Gürtel im Halbschwergewicht.

Sarah Bormann darf sich nun WBC-Interims-Weltmeisterin nennen: Erfolgreicher Sieg gegen Yadira Bustillos

Die aus den USA angereiste Yadira Bustillos begann den auf zehn Runden angesetzten Titelkampf aggressiv mit Körpernschlägen. Bormann verschanzte sich hinter ihrer Doppeldeckung und wartete auf Lücken. Ab Runde drei kam die Heimboxerin ein paar Mal mit gut durch. Die Aktivität lag jedoch bei ihrer Rivalin, wovon auch einige Tiefschläge drin waren. Die klareren Hände waren bei der deutschen Boxerin.

Ab der sechsten Runde wurde die aus Nidderau kommende Kämpferin immer aktiver und traf von der kompakten Deckung heraus mit harten Schlägen. Im weiteren Kampfverlauf blieb es beim selben Bild. Die 22-jährige Bustillos arbeitete viel, die Boxerin von Rainer Gottwald hatte dafür die beträchtlichen Fäuste. Sarah Bormann konnte sich damit klar einen Punktsieg erarbeiteten und sich zum WBC Interim Champion im Minimum krönen.

Leon Bauer meldet sich mit einem souveränen Punktsieg wieder zurück

Leon Bauer (19-0-1, 10 KO-Siege) dürfte sich nach seinem Sieg über Hancel Gonzales (10-2, 8 KO-Siege) den IBO- und IBF-Gürtel bei den Junioren um die Hüfte binden. Bauer startete das Duell im Vorwärtsgang, trotz allem lies sich der Kolumbianer nicht beeindrucken und hatte auch einige gute Momente. In Runde zwei erwischte der in der Rechtsauslage boxende Gonzales seinen deutschen Gegner mit harten Händen, Bauer war mit Nasenbluten gezeichnet. Im weiteren Verlauf des Duells kam Bauer gut zurück.

Bauer bewegte sich gut auf den Beinen und auch die Schlagdichte war auf seiner Seite. In Runde sechs überraschte Gonzales mit harten Schlägen zum Kopf und Körper kurz, Bauer bot ihm trotz allem keinen Respekt. Im achten Durchgang gab es in einigen Situationen einen guten Schlagabtausch, Bauer behielt die Oberhand. In der letzten Runde wollten es beide noch mal wissen und gaben alles, jedoch waren die etwas klareren Treffer bei Leon Bauer, der sich damit einen Unanimous Decision Punktsieg erarbeitete.

Die weiteren Ergebnisse der Undercard:

Jürgen Doberstein gewann durch Abbruch in Runde zwei gegen Malkhaz Sujashvili. Bojan Veljkovic landete einen schweren Knockout in der ersten Runde gegen den Frankfurter Tobias Nixdorf. Serkay Cömert gewinnt gegen Robert Talarek durch tKO in der dritten Runde. Daniel Dietz überrollte Dejan Bubic in Runde eins – auch hier technischer Knockout Sieg. Simon Müller erzielte einen KO im zweiten Durchgang gegen Roland Oroszlan. Allen Bauer gewann durch vier Knockdowns insgesamt im Kampf gegen Aleksander Nikolic. Fatih Altunkaya besiegte Samy Musa durch tKO in der sechsten Runde. Alex Alselo bezwingt Mirko Jovanovic durch technischen Knockout in Runde 2. Miridon Mulolli gewinnt via tKO in der zweiten Runde gegen Tamas Horvath. Ilias El Goudiani schlägt den erfahrenen Mazen Girke nach Punkten.

5/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein