Die Management-Firma O1NE.Sport von Daniel Todorovic und Gregor Haselsberger kann sich über eine erfolgreiche zweite eigene Veranstaltung und einen neuen Titelträger in den eigenen Reihen freuen.
Alexander Kovrigin neuer Internationaler Deutscher Meister im Federgewicht
Im Hauptkampf des Abends in der Stadthalle in Eberbach bezwang der Kasache Alexander Kovrigin den aus Polen angereisten Piotr Gudel. Kovrigin ist mit Abstand eines der größten Talente der letzten Jahre in einem deutschen Boxstall. Der Kasache ist sowohl in der Offensive als auch Defensive bärenstark und so wundert es nicht, dass er seinen gestrigen Gegner vorgeführt hat.
Im Kampf um den Internationalen Deutschen Meistertitel des BDB im Federgewicht gewann er deutlich und war am Ende mehr als eine Klasse stärker. Harte Körpertreffer im ersten Durchgang sorgten dafür, dass der Pole, der definitiv nicht zum Verlieren kam, mittels Körper-KO zur Leber mit schmerzverzerrtem Gesicht aus dem Kampf ausschied.
Viktor Temirov und Muzamiru Kakande liefern Kampf des Abends
Den Fight des Abends lieferten, wie bereits im Vorfeld vermutet, die beiden Superweltergewichtler Viktor Temirov und Muzamiru Kakande! Über sechs Runden hinweg gab es die volle Ladung Action im Ring. Beide Boxer schenkten sich absolut nichts. Temirov war der physisch stärkere Boxer, der vom schnelleren und beweglicheren Kakande immer wieder frontal getroffen wurde. Temirov marschierte über sechs Runden hinweg nach vorn und setzte seinerseits dem Gast aus München von Boxwerk-Trainer Andreas Selak zu.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Kakande wurde mit nur wenigen Tagen Vorbereitung als Gegner verpflichtet, weswegen ihm die spezifische Vorbereitung fehlte, die am Ende vielleicht den Unterschied gemacht haben könnte. Doch auch Temirov musste kurzfristig Vorliebe mit Kakande nehmen und behielt die Oberhand. So kam es, dass Kakande im letzten Durchgang einen satten Treffer an den Kopf kassierte, der ihn auf den Boden gehen lies. Er brachte das Duell dennoch zu Ende, musste sich schlussendlich aber knapp nach Punkten geschlagen geben, da ihm der Niederschlag am Ende den Sieg gekostet haben dürfte. Auf den Punktzetteln war das Gefecht mehr als eng.
Ergebnisse der Undercard
Im Leichtgewicht konnte Mei Li Folk ihr Debüt durch KO gegen Nana Dokadze feiern. Auch Cruisergewichtler Artur Mann meldete sich mit einem Erstrunden-KO gegen Journeyman Stephane Tchamba zurück. Mehmet Avci tat sich hingegen mit seinem Aufbaugegner aus Georgien schwer, der sechs Runden überlebte. Am Ende hieß es dennoch verdient: Punktsieg Avci. Siegen konnte auch Bujar Tahiri gegen den in Schweden lebenden Micheal Obin aus Uganda und auch Edin Puhalo bezwang sein Gegenüber aus Frankreich.