Nonito Donaire schreibt Geschichte: Ko-Sieg über Oubaali! (+Video)

Foto: Sean Michael Ham/TGB Promotions

Nonito Donaire ist neuer WBC-Weltmeister im Bantamgewicht! Der 38-jährige Filipino siegte vergangene Nacht in Carson (Kalifornien, USA) durch KO in Runde vier über den Franzosen Nordine Oubaali. Donaire ist damit der älteste Bantamgewichts-Champion aller Zeiten.

KO in Runde vier: Donaire lässt 3:1-Favorit Oubaali keine Chance!

Bisher galt kein Geringerer als Manny Pacquiao als der philippinische Volksheld schlechthin. Doch spätestens seit letzte Nacht, macht ihm sein Landsmann Nonito Donaire (41-6-0, 27 Ko’s) nun kräftig Konkurrenz! Der 38-jährige Donaire, der bereits Weltmeister in vier Gewichtsklassen war, schaffte im „Dignity Health“-Sportspark im kalifornischen Carson die nächste WM-Sensation.

Foto: Sean Michael Ham/TGB Promotions

Gegen den bis dahin ungeschlagenen WBC-Titelverteidiger Nordine Oubaali (17-1-0, 12 Ko’s), der im Vorfeld als 3:1-Favorit bei den Buchmachern gehandelt wurde, belehrte Ringfuchs Donaire seine Kritiker letztlich wiederum eines Besseren. Zunächst „beschnupperten“ sich Donaire und Oubaali in den ersten beiden Durchgängen, in den noch nicht sonderlich viel passierte.

Foto: Sean Michael Ham/TGB Promotions

Jedoch machte Nontito Donaire bereits in Runde drei klar, weshalb er zu den „ganz Großen“ der unteren Gewichtsklassen zählt. Mit seinem linken Haken, schickte Donaire den 34-jährigen Franzosen gleich zweimal auf die Bretter. Nur mit viel Glück und Mühe, schaffte es Oubaali noch in die Rundenpause. Der Herausforderer ließ schließlich im darauffolgenden Durchgang nichts mehr anbrennen!

Foto: Sean Michael Ham/TGB Promotions

In jener vierten Runde stellte Donaire seinen inzwischen überforderten Gegner an den Ringseilen und traf diesen dort mit einem heftigen linken Uppercut. Oubaali sackte förmlich zusammen, sodass Ringrichter Jack Reiss erst gar nicht weiter zählen brauchte und zeitnah das Ende des Kampfes signalisierte. Mit dem überzeugenden Ko-Sieg (Zeit: 1:52 Min.) sicherte sich Nonito Donaire somit den WBC-Gürtel im Bantamgewicht, sowie wohl viele neue Herzen der Boxfans. Für Nordine Oubaali war es hingegen die erste Niederlage in seiner Profilaufbahn.

Donaire schickt Oubaali auf die Bretter: Die Highlights im Video!

Nonito Donaire schreibt Geschichte: Ko-Sieg über Oubaali! (+Video)
4.7 (94.9%) 51 vote[s]