Noel Gevor vs Isiah Thomas- Der Vorbericht!

Noel Gevor
Gevor meldet sich zurück!

Im Vorprogramm des Eröffnungs-Kampfes der „World Boxing Super Series“ zwischen Marco Huck und dem WBO-Champion Oleksandr Usyk, kommt es in der Berliner Max-Schmeling-Halle zu einem weiteren sportlichen Highlight! Der Sauerland-Boxer Noel Gevor (22 Siege, 1 Niederlage, 10 Ko’s) bestreitet seinen ersten Kampf, seit der ersten Pleite seiner Profi-Karriere gegen Krzysztof Wlodarczyk. Sein heutiger Gegner ist der aus Detroit (Michigan, USA) stammende Isiah Thomas (15 Siege, 1 Niederlage, 1 No Contest, 6 Ko’s).

Gevor nach Wlodarczyk-Niederlage wieder auf dem Vormarsch

Für den 26-jährigen Noel Gevor geht es heute Abend um shr viel! Knapp vier Monate nach seiner respektablen, aber leider sieglosen Vorstellung gegen Ex-Champion Wlodarczyk in Polen, möchte der Cruisergewichtler der Box-Welt zeigen, dass weiterhin mit ihm zu rechnen ist. Gegen den Ami Isiah Thomas soll eine überzeugende Leistung dazu beitragen. Gevor, der sogar als Ersatzgegner für einen möglichen Verletzungsfall der beiden heutigen Hauptkämpfer verpflichtet wurde, hat dabei mit Thomas einen vermeintlich starken Gegner vor sich.

Der 28 Jahre alte Isiah Thomas hat in seiner bisherigen Laufbahn schon den ein oder anderen Top-Boxer gegenüber gestanden! Im Fight gegen den aktuellen IBF-Weltmeister Murat Gassiev zum Beisspiel, endete das Gefecht in einem No Contest, nachdem Gassiev nach dem Gong zum Ende der dritten Runde nachschlug. Thomas, der in der Rechtsauslage boxt, gilt als ein typischer Techniker, der die Aktionen des Gegners vermeiden möchte, um diesen auszukontern.

Ob ihm dies auch gegen den technisch versierten und physisch starken Noel Gevor gelingen wird, wird abzuwarten sein. Gevor muss seine körperlichen und boxerischen Fähigkeiten von Beginn an nutzen und den Kampf aus einer sicheren Distanz heraus bestimmen. Aus deutscher Sicht gilt es also dem Stiefsohn und Schützling von Khoren Gevor, heute Abend die Daumen zu drücken, damit es in absehbarer Zeit vielleicht zu seiner ersten WM-Chance kommt!

Noel Gevor vs Isiah Thomas- Der Vorbericht!
5 (100%) 18 vote[s]