Noch 17 Tage bis zum WM-Kracher: Pacquiao vs. Thurman!

Am 20. Juli steigt im MGM-Grand-Hotel in Las Vegas (Nevada, USA) die womöglich letzte große „Pacman“-Show! Der bereits 40-jährige WBA-Weltmeister Manny Pacquiao (61-7-2, 39 Ko’s) trifft auf den bisher ungeschlagenen WBA-Super-Champion Keith Thurman (29-0-0, 22 Ko’s). Zweieinhalb Wochen vor der mit Spannung erwarteten Weltergewichts-WM, stehen die beiden Protagonisten in der Schlussphase ihrer Vorbereitung!

Pacquiao-Trainer Freddie Roach: „Erwarte einen einfachen Kampf für Manny!“

Manny Pacquiao

Im Kampf um die alleinige Herrschaft des WBA-Gürtels im Weltergewicht, möchte Manny „Pacman“ Pacquiao gegen den zehn Jahre jüngeren Keith Thurman seine Ausnahmestellung in den Box-Geschichtsbüchern erneut unter Beweis stellen. Pacquiao, der in insgesamt acht Gewichtsklassen in den Besitz eines WM-Titel kam, könnte dabei vielleicht zum letzten Mal in den Genuss eines bedeutenden Erfolges kommen.

Bei den Buchmachern hat der Filipino in den vergangenen Wochen einen extremen Sprung gemacht. In einigen Ländern sieht man Pacquiao bereits als Favoriten, obwohl sich ein Großteil der Experten noch unlängst für einen künftigen Sieg seines bevorstehenden Kontrahenten ausgesprochen hatte.

Manny Pacquiao und Keith Thurman stehen schon seit Monaten voll im Training und befinden sich nun in der Schlussphase ihrer Sparringseinheiten. Pacquiao-Trainer Freddie Roach zeigte sich im jüngsten Interview überaus optimistisch hinsichtlich der Siegeschancen seines Musterschülers.

Freddie Roach im Interview (Video):

Roach: „Manny macht bisher eine sehr gute Figur im Sparring. Er hat bereits einige Trainings-Partner ziemlich alt aussehen lassen, obwohl sie einige Jahre jünger sind! Manny macht bis zu 1000 Sit-ups am Tag. Ich gehe davon aus, dass er einen einfachen Kampf gegen Thurman haben wird!“

Keith Thurman

Auch Keith Thurman meldete sich zu Wort und ließ es sich natürlich nicht nehmen, gegen seinen baldigen Widersacher zu sticheln. Thurman: „Ich habe seinen Kampf gegen Jeff Horn gesehen und dachte ‚Oh Gott… Warum hast du so wenig gemacht?‘. Ich hätte diesen Horn nicht über die Runden kommen lassen. Ich werde am 20. Juli beweisen, dass ich der Bessere bin und werde klar und deutlich siegen!“

Noch 17 Tage bis zum WM-Kracher: Pacquiao vs. Thurman!
4.7 (94.29%) 14 vote[s]