Nina Meinke verliert den IBF-WM-Kampf gegen Sarah Mahfoud knapp nach Punkten

Sarah Mahfoud besiegt Nina Meinke nach Punkten und verteidigt damit ihren IBF-Weltmeistertitel erfolgreich.

Es hat nicht sollen sein: Nina Meinke gab alles in ihrem WM-Kampf, doch es reichte letztlich doch nicht zum Sieg.

Nach einer, durch mehrfache Verschiebungen, endlich terminierten Kampfansetzung, war Nina Meinke nach über 200 Sparringsrunden gut vorbereitet und optimistisch in diesen IBF-WM-Kampf gestartet. Auch der Einstieg in diesen Fight ließ die zahlreich angereisten Meinke-Fans in der Arena in Kopenhagen optimistisch stimmen. Ab der zweiten Runde schien die Herausforderin aus Berlin in den Kampf zu finden, sie setzte ihre Akzente und verstärkte ihren Vorwärtsdrang.

Sarah Mahfoud vs Nina Meinke Titel

Aber die dänische Titelverteidigerin Sarah Mahfoud entzog sich immer wieder geschickt den Attacken der Herausforderin, stoppte deren Aktionen durch halten bzw. klammern und gestaltet danach den Kampf zunehmend ausgeglichen. Ab der sechsten Runde keimte wieder deutlich Hoffnung auf einen Sieg auf und es schien, dass die Berlinerin Nina Meinke das „Heft in die Hand“ durch ihren unbedingten Kampfeswillen nehmen könnte. Die nächsten Runden konnte sie für sich entscheiden. Aber ein harter Abschluss der für Nina Meinke die beiden letzten Runden noch hätte entscheiden können und der die Titelverteidigerin Sarah Mahfoud ernsthaft hätte in Bedrängnis gebracht hätte, kam leider nicht durch.

Sarah Mahfoud verteidigte ihren WM-Titel durch einen einstimmigen Punktsieg über unsere Berlinerin Nina Meinke.

So wurde dieser dynamische Frauen-IBF-WM-Kampf von den drei Punktrichtern wie folgt bewertet: 97:93, 96:94, 97:93 – ein enges, knappes Punkturteil für die heimische Titelverteidigerin.

Tief enttäuscht und „todtraurig“ zog sich die Berlinerin nach dem Kampfurteil zurück – schade, es hat nicht sollen sein. Aber, Kopf hoch, Nina!

5/5 - (26 votes)

1 Kommentar

  1. Tyson Furry- Wider..
    Gerade den Kampf gesehen bei Bild live..
    Ehrlich gesagt der Kampf war krotel schlecht…so ein schlechte Kampf und das im Schwer gewicht habe ich nicht gesehen..was war das für ein Gurke..wie kann man so eine Hacken in der 6 Runde bekommen..ein aberhacken hat der Jimy Wider geschlafen …der kämpfe hat ausgesehen wie abgesprochen..
    Der Wider hat gar nicht richtig geschlagen der war schwer unbeweglich…da gibst bestimmt viel Bessere Boxer…das war ein leichte Kampf und ein zu leichtes Verdienten Geld..der wird bestimmt wegen Geld wieder kämpfen…usyk ist noch zu schlagen…gegen Usyk bekommt Furry Probleme…der Kampf hat mich heute nicht beeindruckt…da hätte der alte Mike Tyson noch Besser ausgesehen..
    Schade solange auf dem Kampf gewartet und so ein schlechte Kampf..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein