
Der Enkel von Muhammad Ali nach seinem Profidebüt
Hard Rock Hotel und Casino Tulsa – Nico Ali Walshs Großvater war der Größte, den es je gab. An einem Samstagabend in Tulsa, 40 Jahre nach Muhammad Alis letztem Kampf, betrat Ali Walshs zu seinem Profidebüt den Ring.
Er machte schnelle Arbeit gegen seinen Gegner Jordan Weeks (4-2-0, 2 KO-Siege) und knockte Weeks schon in der Eröffnungsrunde eines geplanten Vier-Runden-Mittelgewichts-Kampfes aus. Er schlug Jorden Weeks mit der brutalen harten rechten Händen nieder und ein folgender Schlaghagel beendete die Nacht für den gebürtigen Ali-Enkel aus South Carolina.
Ali Walsh sagte: „Mein Auftreten hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die ganze Fahrt in den letzten Monaten war eine emotionale Reise für mich.“
„Ich denke sehr oft an meinen Großvater. Ich vermisse ihn. Es ist nur eine emotionale Reise und ich danke Jordan Weeks und seinen Leuten. Ein hartes, hartes Kind. Ich glaube, ich und er haben heute Abend ein bisschen Geschichte geschrieben.“
„Ehrlich gesagt, der Name Ali scheint viel Druck zu sein, aber für mich ist es nur mein Großvater. Für alle anderen, für euch und die Menge, ist er der größte Kämpfer, der je gelebt hat, vielleicht auch der großartigste Mensch. Aber für mich ist er der größte Großvater.“
„Diese Ali-Gesänge zu hören, war etwas, das ich nie vergessen werde. Das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, aber es war etwas ganz Besonderes.“