Neuer Trainer: Dominic Bösel wird künftig von Georg Bramowski trainiert

Dominic Bösel und Dirk Dzemski arbeiten nicht mehr zusammen. Fortan wird Georg Bramowski den Halbschwergewichtler coachen.

„Bramme“ jetzt beim SES-Boxstall und neuer Coach von Dominic Bösel

Um Dominic Bösel ist es seit seiner vorzeitigen Niederlage gegen Robin Krasniqi eher ruhig geworden. Nun gibt es allerdings News: der SES-Halbschwergewichtler hat sich -mal wieder- von seinem Trainer Dirk Dzemski getrennt. Bösels neuer Coach ist Georg Bramowski, der Boxkennern ein Begriff sein sollte! Bramowski war jahrelang Co-Trainer an der Seite von Ulli Wegner bei Sauerland, hat mit Wegner zusammen viele Weltmeister sowie Titelträger geschmiedet und geformt. Danach wechselte er zu PGP Boxing von Pit Gleim nach Liechtenstein, allerdings machte Corona dem jungen Stall den Garaus.

Promoter Pit Gleim, Osleys Iglesias Estrada, Georg Bramowski / Foto: PGP Boxing

Nun coacht „Bramme“ künftig unter der Flagge von SES Boxing aus Magdeburg. Das Ziel ist klar: man will im Rematch gemeinsam den IBO-WM-Titel zurückholen, den Robin Krasniqi Bösel überraschend am 10. Oktober 2020 durch KO in der dritten Runde nahm. Der WBA-Interims-WM-Titel steht indes nicht mehr zur Disposition, nachdem der Weltverband alle Interims-Titel für vakant erklärte.

(Foto: P. Gercke / SES)

Dies ist der zweite Trainerwechsel für Bösel in den letzten 3 Jahren. Anfang 2018 trennte er sich von langzeit-Coach Dirk Dzemski und ging zurück zu seinem Jugendtrainer Rainer Rauchfuß. Die Zusammenarbeit hielt nicht lang: ein knappes Jahr später waren Dominic Bösel und Dirk Dzemski wieder vereint.

Man darf gespannt sein, inwiefern Georg Bramowski Bösel nun auf das anstehende Rematch mit Robin Krasniqi vorbereiten wird. Fakt ist: mit Bramowski hat Bösel einen sehr erfahrenen Trainer an seiner Seite, der die Karriere des Ex-Weltmeisters wieder beflügeln könnte.

Neuer Trainer: Dominic Bösel wird künftig von Georg Bramowski trainiert
4.8 (95.56%) 9 vote[s]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here