Neuer Promoter: O1NE.Sport-Athlet Artur Mann unterschreibt bei AGON

Cruisergewichtler Artur Mann (16-1, 8 K.o.) hat einen Vertrag bei der Berliner Promotion AGON Sports & Events unterzeichnet. Der ehemalige WM-Herausforderer, der von der O1NE.Sport GmbH gemanagt wird, unterschrieb beim Stall von Ingo Volckmann für zwei Jahre.

„Ich freue mich riesig über die Zusammenarbeit“, sagt Mann. „Agon hat sich im deutschen Boxsport etabliert. Sie haben hochklassige Boxer unter Vertrag, mit denen man definitiv rechnen muss. Ich bin froh neben O1NE.Sport einen weiteren derart starken Partner an meiner Seite zu haben. Jetzt freue ich mich auf die Zukunft.“

2020 sind für Mann drei Kämpfe geplant. Sein erster Fight auf einer AGON-Veranstaltung soll am 21. März in der Bayerhalle in Wuppertal steigen. Als weitere Termine sind Duelle im Mai und zum Jahresende geplant. „AGON arbeitet extrem professionell und perfekt strukturiert“ lobt der 29-Jährige. „Sie stehen mit Feuer und Flamme hinter ihren Boxern und arbeiten sehr engagiert an den gemeinsamen Zielen. Das hat mich schlussendlich auch überzeugt zu unterschreiben.“ Bereits im Januar absolvierte Mann gemeinsam mit dem AGON-Team um die Ex-Weltmeister Jack Culcay und Tyron Zeuge ein Trainingslager auf Mallorca.

Auch O1NE.Sport-Gründer Daniel Todorovic äußert sich zufrieden über die neue Zusammenarbeit. „Artur Mann ist eine sehr große und wichtige Stütze für O1NE.Sport. Er ist der erste Boxer, der von mir und dann später von O1NE.Sport gemanagt wurde. Unsere Entwicklung haben wir vor allem ihm und seinen Erfolgen zu verdanken“, sagt Todorovic. „Deswegen war es uns sehr wichtig, dass ein zukünftiger Promoter von Artur mit uns auf einer Wellenlänge ist und wir ein gutes Gefühl bei der Zusammenarbeit haben. Wir hatten sehr gute Gespräche mit AGON und sind uns sicher, hier den richtigen Partner für Arturs Zukunft gefunden zu haben.“

Aktuell bereitet sich Mann mit seinen O1NE.Sport-Teamkollegen Denis Radovan, Serge Michel und Fedor Michel im baden-württembergischen Eberbach auf die bevorstehenden Aufgaben vor. Ab Mitte Februar wird der Hannoveraner in Berlin im neuen Gym seiner Teamkollegin Sophie Alisch die Sparringsphase für seinen Fight am 21. März in Wuppertal bestreiten.

Text: O1NE.Sport

Neuer Promoter: O1NE.Sport-Athlet Artur Mann unterschreibt bei AGON
5 (100%) 2 vote[s]